Samstag, 2. September 2017

60 Jahre Mutti

Meine liebe Mutti, ich wünsche dir alles, alles Liebe zu deinem 60. Geburtstag! Wir mögen ja nicht immer einer Meinung sein, aber ich finde, du bist die beste Mama der ganzen Welt! 

----------------------------------------------------------------

Der erste von Muttis Geburtstagen, an den ich  mich erinnern kann, war übrigens der 29. Mit 29 war ich noch zwei Jahre davon entfernt, überhaupt Mama zu werden. Aber das nur am Rande. 

Vati scherzt immer darüber, wie Mutti als Hinterhauskind auf dem 2. Hinterhof aufgewachsen ist. Das war natürlich wirklich so und sie war ein sehr braves Kind:


Bis auf eine kurze Verlobung mit einem mopedfahrenden Schwächling (glaubhaft versichert durch meinen Vati) ist sie nun seit gut 45 Jahren mit meinem Vati zusammen. So fand er bei der großen Geburtstagsparty auch sehr schöne Worte über ihre lange, glückliche Zeit miteinander. 


Eins meiner Lieblingsbilder: Mutti mit mir.


Muttis eigentlichen Geburtstag feierten wir Kinder und Enkelkinder mit ihr in einem Restaurant. Als Sofort-Geschenk gab es ein paar schöne Fotos von uns bzw. hauptsächlich natürlich den niedlichen Familienmitgliedern. Im Oktober werden wir dann alle zusammen noch ein Wochenende wegfahren und zusammen eine schöne Zeit verbringen. 

Am Freitag gab es dann die große Party mit Familie und Freunden. Ich glaube, Mutti war ganz froh, dass sie für ihr Geschenk nicht das böse "Gemeinsamkeiten-Spiel" spielen musste, aber an ihrem eigenen Geburtstag wollte ich sie wirklich nicht quälen (und ich hoffe, man erinnert sich an meinen Großmut, wenn ich in ferner Zukunft 40 werde). Das große Geschenk war nicht ganz überraschend, denn Mutti hatte sich zum 60. Geburtstag einen großen Wunsch erfüllt und eine Reise nach New York gebucht. Dazu schenkten ihre Gäste ihr die gewünschte New York Card. Eine Überraschung gab es dann aber doch noch: einen Hubschrauberflug über Manhattan. Vati hatte ich vorher eingeweiht und er hatte tapfer eingewilligt. Das muss wirklich Liebe sein. 

Mutti und ich sehen und sind uns ja sowieso sehr ähnlich (was ich sehr eindrucksvoll sah als ich für das Geburtstagsvideo eine Sequenz aus dem VHS-Video von Muttis 40. Geburtstag kopierte), aber an dem Tag haben wir es wohl auf die Spitze getrieben:


Aber Mutti, du bist WIRKLICH kleiner als ich! 

Irgendwie verging die Zeit mit Essen, Filmen, ein paar Spielchen, Schwätzchen und Tänzchen wie im Nu. Irgendwann lag Zwee dann schon ganz erschöpft neben mir auf der Bank. Doch als ich meinte, dass sie nun bald mit ihrem Papa nach Hause fahren könne, sprang sie auf und verlangte: "Wir wollen doch noch Disto matten!" Also tanzten wir alle noch mal eine große Runde. 

Es wurden noch allerhand Bilder geschossen - unter anderem ein Remake von diesem Cousinen-Bild. Die Damen haben sich doch kaum verändert! :-)



Später als die Party quasi vorbei war, kamen Muttis Eberswalder Cousinen noch auf einen Absacker mit nach Hause, wo wir den schönen Abend gemütlich im Pavillon ausklingen ließen. 

Und nun steigt die Spannung auf die große New-York-Reise. Die Daumen sind gedrückt, dass ihr Air-Berlin-Ticket sie nun zumindest noch von Düsseldorf nach New York bringt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen