Sonntag, 30. Juli 2017

2. Ferienetappe


Nach unserem Kurzurlaub verbrachte BM die zweite Ferienwoche bei Oma und Opa im Wald. Einerseits war es ganz schön seltsam, sie jeden Tag ganz in der Nähe und doch nicht bei uns zu wissen, aber anderseits war es so als Ein-Kind-Familie auch ganz angenehm. Und BM hatte ja sowieso eine Spitzenzeit.

In ihrem Ferientagebuch steht dazu (diktiert von BM, geschrieben von Oma):

„Ich war gestern reiten. Die Pferde hießen Willi und Whisky. Dort gab es auch mehrere Hüpfburgen. Es gab viele Mücken, weil es ganz viel geregnet hat.

An einem Tag waren wir in der Stadt im Planetarium. Da hat mir alles gefallen. Wir waren auch in einer Schwimmhalle.

Bei einer Radtour nach Königswusterhausen zum Schloss bin ich 17 km mit dem Rad gefahren.

In der Nacht im Wald habe ich alleine im Kinderzimmer (Nebenschuppen) geschlafen. Es war ganz schön, weil wir ganz viel zusammen gemacht haben (Oma, Opa, BM und manchmal Zwee).“

Dazu malte sie dieses Bild (das „Zackige“ ist eine Mücke): 



Zwischendurch verbrachten sie auch mal einen Tag und eine Nacht in der Stadt, weil Oma bei Robbie Williams war und es außerdem schüttete. Da freuten sich Uroma und Mini sehr, weil sie auch etwas Zeit mit BM verbringen konnten.

Am Donnerstagmorgen brachte ich Zwee in den Wald. Sie wollte auch Ferien haben und da schlafen. Der Ferientag gelang, aber um 17:30 Uhr erhielt ich auf Arbeit die Nachricht, dass Zwee (nicht ganz überraschend) doch nach Hause wolle. Also holte ich sie nach der Arbeit im Wald ab… Ich hatte es mir fast gedacht, aber als BM mich dann sah, wurde sie auch plötzlich ganz klein und ein bisschen traurig. Also fand ich mich kurz darauf mit beiden Kindern auf dem Heimweg. Eigentlich wollten R. und ich zu zweit grillen, aber ich war trotzdem total glücklich meine Mädels bei mir zu haben, und die Großeltern konnten auch mal einen Abend entspannen.

Am Freitag ging es dann noch einmal für einen Tag in den Wald bevor am Samstag schon die nächste Ferienetappe startete…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen