Sonntag, 18. September 2016

Tütata ein Uh-uh!

Als ich am Freitag Abend mit den Kindern nach Hause kamen, stürmten beide gleich durch zur Couch. Zwee -  unser vermeintlich ruhigeres Kind -  kletterte drauf und begann herum zu hopsen. Das darf sie natürlich nicht. Ich setzte gerade zum Schimpfen an, da lehnte sie sich -  warum auch immer - vorwärts über die Lehne, rutschte ab und viel ungebremst herunter, wobei sie mit dem Kopf aufschlug und sich so überschlug, dass sie auf dem Rücken zum Liegen kam.

Ich war keine zwei Meter entfernt und auch R. war nicht weit weg, trotzdem konnten wir nichts mehr tun. Uns stockte der Atem, das Bild bekommen wir nicht aus dem Kopf.

Zwee rang einen Moment nach Luft und brüllte dann los. Ich nahm sie vorsichtig hoch, wobei ihr ein paar Tropfen Blut aus der Nase rannen. Das war uns so unheimlich, dass wir einen Krankenwagen riefen. Als er kam hatte sich Zwee schon beruhigt und saß sichtlich geschockt, aber zum Glück nicht bekommen auf meinem Schoß. Der Sanitäter gab gleich eine halbe Entwarnung, weil Zwees Pupillen gut reagierten und sie auch nicht bewusstlos geworden war.

Sicherheitshalber brachten sie Zwee und mich trotzdem in die Rettungsstelle. Im Krankenwagen saß Zwee ganz ruhig und etwas eingeschüchtert auf meinem Schoß. Der freundliche Sanitäter schenkte ihr einen kleinen Plüschaffen (uh-uh), den sie ganz fest hielt. Ein kleines bisschen freute Zwee sich als sie ein paar Mal die Sirene hörte.

Im Krankenhaus mussten wir nur etwa anderthalb Stunde warten. Zwees Kopf, Halswirbelsäule, Augen, Ohren und Reflexe wurden durchgecheckt und für prima befunden. Mittlerweile hatte sie ein ordentliches Horn an der Stirn, obwohl ihr eigentlich der Hinterkopf wehtut.

Alles in allem ist Zwee aber glimpflich davon gekommen, so dass wir wieder nach Hause durften. R. holte das gerade einschlafende Schulkind noch mal aus dem Bett und holte uns ab. Während wir vor der Rettungsstelle warteten und nach der Hitze des Wartezimmers die frische Abendluft genossen, kletterte und balancierte Zwee schon wieder an einem Zaun entlang und plapperte auf den neuen Uh-uh ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen