Donnerstag, 11. August 2016

Kurzer Sommerurlaub

Kaum hatte unser Sommerurlaub begonnen ist er nun auch schon wieder zu Ende, da ich leider dieses Jahr nur eine Woche und einen Tag Urlaub bekommen habe. (Darüber könnte ich mich endlos aufregen, lasse es an dieser Stelle aber bleiben.)

Nach maximal 15 Minuten Internetrecherche hatten wir kurzentschlossen ein Ferienhaus auf einem Gut in Mecklenburg Vorpommern als Reiseziel gebucht und mal wieder genau ins Schwarze getroffen. Das gemütliche und moderne Häuschen lag auf einer kleinen Anhöhe, von der man die große Wiese, riesige Kastanienbäume und Obstbäume im Blick hatte. Da nur ganz gelegentlich mal ein vereinzeltes Auto auf den Parkplatz fuhr, konnten die Kinder ungestört und unbegrenzt spielen. Zu dem Park gehörten noch ein kleiner Spielplatz, ein Bootanlegesteg, ein Gemüsegarten und eine Schafweide, so dass wir meist mindestens eine Tageshälfte einfach am Ferienhaus bzw. im Park verbrachten. Zum ersten Mal seit BMs Geburt habe ich in diesem Urlaub richtig viel herumgesessen und zwei Bücher gelesen. Sogar R. konnte seinem Zappeldrang wiederstehen und ein Buch lesen. 



BM fand wieder recht schnell Anschluss zu einigen anderen Kindern, aber oft spielten unsere beiden Mädels auch miteinander oder zumindest friedlich nebeneinander her. Jeden Tag zogen unsere beiden Mädels weitere Kreise, erkundeten den Park und machten zusammen Quatsch.  Wir hatten eine große Tasche mit Spielzeug mit aber eigentlich brauchten sie nur Horst und Blue-Mähne und Zwee noch das Buddelzeug. 


Wir machten zwei kleine Radtouren. Unerwarteter Weise war die Gegend recht hügelig, aber BM hielt tapfer durch. Dann und wann schob R., der auch Zwee im Anhänger hatte, BM ein wenig den Berg hoch. Wenn ich sie dann so von hinten beobachtete, war das ein perfektes Bild von meiner kleinen Familie. Ich habe wirklich einen tollen Mann und unsere Kinder einen wundervollen Papa! 


Das Wetter war ja irgendwie nicht so ganz Hochsommer-like. Wir hatten kaum mal über 20°C. Sonne und Wolken und auch das ein oder andere Unwetter wechselten sich ab, aber zum Glück sind wir nur zwei Mal ganz kurz nass geworden. Ansonsten beschränkte der Regen sich freundlicherweise auf die Mittagsruhe bzw. Abendstunden. Am wärmsten Tag machten wir einen Ausflug nach Kühlungsborn und verbrachten den Nachmittag am Strand. BM und ich hüpften auch zweimal in die Ostsee. Zwee buddelte zwar auch ganz schön, fand den ganzen Sand aber wohl irgendwie ein bisschen ungut und jammerte vor sich hin, so dass R. mit ihr die Promenade entlang spazierte, was sie dann doch ganz toll fand. 


Auf dem Heimweg machten wir noch einen Umweg über den Zeltplatz auf dem meine F. und ihre Familie zur Zeit urlauben. R. fuhr 130 km mit dem Fahrrad dorthin - sportlich, sportlich! Die Kinder spielten schön zusammen und hüpften auf einem Trampolin. BM lernte von den dreien wie man mit auf einem Skateboard sitzend einen Berg hinab düsen kann, und Zwee buddelte zufrieden vor sich hin, so dass wir Erwachsenen in Windeseile ein bisschen quatschen konnten bevor es auch schon Zeit war, den Rest des Heimwegs anzutreten. 

Dass es während der Autofahrt und zu Hause einen ausgedehnten Heimkehr-Meltdown beider Kinder gab, verdrängen wir einfach, denn es war wirklich ein sehr schöner Urlaub. 

1 Kommentar:

  1. Ja das mit dem Wetter ist nicht so schön dieses Jahr. Der April ist zwar bekannt für solch eine Wetterlage. Dieser Tage ist jedoch der Juli 2016 und der August 2016 keinesfalls besser. Wir haben jetzt im August eigentlich Hochsommer. Der Wonnemonat Mai war freundlich und warm. Und was kann man möglicherweise bei so einem Wetter im Klützer Sommerurlaub machen?. Tja, tatsächlich sehr viel. In der Kuranlage von Boltenhagen werden täglich Live-Veranstaltungen aufgeführt. Es werden schöne Bilder vom Strand in Boltenhagen gemacht und hin und wieder ist es sehr freundlich und warm und die Bewölkung ist gering. Schließlich sind da ja noch die faszinierenden Aufnahmen aus dem Klützer Sommerurlaub, die noch auf der Kamera Chip Karte sind und über dem Computer den Weg zum Album suchen. Wie ich lese waren interessante Radtouren auf der Tagesordnung und es war nicht langweilig. Viele Grüße von Karins Ferienoase aus Boltenhagen.

    AntwortenLöschen