Samstag, 12. September 2015

Tausend kleine Taschenlampen

Dieses Jahr waren BM und ich zum ersten Mal mit beim Taschenlampenkonzert. Da gleichzeitig ein Fußballspiel im Olympiastadion zu Ende ging, kamen wir nach einigem Bangen erst kurz vor Beginn in der Waldbühne an. Zum Glück hatten mein Cousin, all seine Mädels und der kleine O. Plätze für uns und PL mit Eltern freigehalten. Als die ersten Töne der Band Rumpelstil erklangen mussten erstmal Bratwürste und allerlei Snacks zur Stärkung gegessen werden. Dann hatten alle Mädels viel Spaß mit den 100er Pack Knicklichtern. Man will ja schließlich gut aussehen.

Es wurde schnell dämmerig und die vielen Taschenlampen sahen wirklich toll aus. BM staunte die Szenerie, die Sänger und Tänzer an. Erst saß sie mit allen anderen Mädels eine Reihe hinter uns Erwachsenen, doch dann saß sie noch lange auf meinem Schoß. Rumpelstil animierte das Publikum zu allerlei Taschenlampenspielchen. BM und ich machten alle Faxen mit und dazwischen bekam ich unglaublich viele Kuscheleinheiten und Küsschen von meinem großen, schon etwas müden Mädchen.

Die Zeit verging wie im Fluge und ich hoffe, dass wir irgendwann wieder einmal zu einem Taschenlampenkonzert gehen können. Nächstes Jahr wird es leider nicht klappen, weil das Konzert genau an BMs Einschulungstag stattfindet.

Auf dem Heimweg bastelte BM im Auto noch eine lange Knicklichterschlange und schlief dann mitten im Knicklichtgewirr zu fest ein, dass ich mein gar nicht so großes Mädchen schlafend ins Bett tragen und in den Schlafanzug stecken konnte. Es war wirklich ein aufregender Abend für sie gewesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen