Samstag, 8. August 2015

Kuschelmorgen

Zwee war gestern fast Mittagsschlaflos durch den Tag gegangen und schlief dementsprechend schon kurz vor 19 Uhr. Daher war zwar enttäuschend, aber nicht verwunderlich, dass sie heute, am Wochenende, schon ab 6 Uhr wach wurde.

Sie wollte an die Brust und auf gar keinen Fall nur neben mir liegen, denn ich hätte mich ja wie jeden Morgen unter der Woche aus dem Staub machen können. Irgendwann schlug sie dann endgültig die Äuglein auf und war wach.

BM ist auch ein kuscheliges Kind, aber Zwee ist nicht nur kuschelig sondern kann auch still liegen.  Aus dem Schlafsack befreit streckte sie mir ihre Füßchen entgegen, damit sie küssen konnte. Dann ließ sie sich das Bäuchlein kraulen und wendete das kleine Körperchen gelegentlich, damit ich auch mal den Rücken streicheln kann. Sie machte ei-ei an meinem Kopf und schnalzte mir ein Küsschen zu.

Derweil erzählte sie mir ein bisschen "da-daaa!" Und freute sich, als sie sah, dass auch ihr Papa wach ist. Dann rollte sie so zwischen uns beiden hin und her, kuschelte sich mal hier mal da an und ließ sich kraulen.

Irgendwie dann verlangte sie nach meinem Teddy und einem Schäfchen, die auf meinem Nachtschrank lagen. Mit Teddy kuschelte Zwee erstmal ein bisschen, und das Schäfchen machte "Mmmmm".

Dann ließen wir noch ein paar Mal den Mann die Treppe hinaufgehen. Zwee liebt das und verdeutlicht schon, wenn er oben angekommen ist, dass er gleich noch mal los soll. Dazu wippt sie mit dem ganzen Körper und macht anfeuernde "e-e-e-e"-Geräusche.

Erst dann wurde Zwee langsam wilder im Spiel und begann wie wir es von BM gewohnt sind über uns herüber zu klettern und zu toben. Zeit zum Aufstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen