Samstag, 29. August 2015

Ganztags-Geburtstagsbrunch

Schon im Ostsee-Urlaub hatten sich BM und PL überlegt, dass sie ihrer Oma zum Geburtstag irgendwas Gebasteltes mit Fotos schenken wollten. Um den Plan in die Tag umzusetzen, kamen am letzten Wochenende PL und ihre Eltern zu uns. Nach einem stärkenden Stück Kuchen ging es in den Park für ein kleines Fotoshooting. Die Fotos wurden dann flink bearbeitet und im Drogeriemarkt unseres Vertrauens ausgedruckt. Wir sortierten sie in ein Fotobuch und die Kinder füllten die leeren Seiten mit kleinen bemalten und beklebten Kärtchen auf. Fertig war das Enkelkinderhandtaschenfotoalbum.

Heute war es nun soweit und meine Mutti feierte ihren Geburtstag mit einem sehr ausgedehnten Brunch. Nach dem ersten von einigen Essenseinsätzen spielten die großen Mädels schön miteinander und R. ging mit Zwee spazieren, die immer noch nicht ganz fit ist und trotz morgendlichem Zwischenschläfchen schon wieder knülle war und zwei Stunden im Kinderwagen schlief. So hatte ich Gelegenheit mich mal ganz in Ruhe mit allen zu unterhalten und ein Glas Bowle zu trinken (nachdem ich auch direkt hätte Mittagsschlaf machen können).

Später hatten alle Kinder - BM, PL, die großen Mädels T und A, Zwee und die Krabbelcousins - lauthals kreischend viel Spaß mit der Wasserrutsche und dem Rasensprenger. Wenn das mal nicht der letzte Wasserspaß vor dem Herbst gewesen ist...

So verging die Zeit jedenfalls wie im Fluge und wir kamen gerade noch rechtzeitig für Badewanne, Abendessen und Zwee ins Bett nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen