Donnerstag, 16. Juli 2015

So mag ich meinen Feierabend

Als ich von der Arbeit nach Hause kam "übte" Zwee gerade vorm Haus Puky-fahren, d.h. sie schob sich damit rückwärts. Schon von weitem erkannte sie mich, winkte und "äh-äh"-te mir wild zu. R., Zwee und ich gingen dann nebst Zwillingspapa in unseren Garten, wo Zwee sich erst einvernehmlich mit mir ein Eis teilte und dann zuckersüß spielte. Während wir Großen auf dem Rasen sitzend einen wohlverdienten Feierabend tranken entfernte Zwee sich heute mal wieder höchstens eine Nabelschnurlänge von mir. Zwischendurch staunte die kleine Elster immer wieder meine Kette an, lief um mich herum und schnalzte mir Küsschen zu.

Wir gingen dann beide nach oben zum Bettfertigmachen. Zwee freute sich wie üblich sehr über ihre Zahnbürste und kletterte damit schnurstracks in die Dusche. Ja, mittlerweile klettert Zwee schon echt toll, und die Dusche hat es ihr besonders angetan. Nach dem Stillen spielte Zwee im Schlafanzug erst noch ganz unschuldig und war dann plötzlich verschwunden... Ich fand sie dann wieder in der Dusche, wo sie fröhlich immer wieder ihre Musikraupe anmachte.

BM war heute im Wald gewesen, weil Oma und Opa schon Ferien haben. Es ist leider meistens so, dass sie danach ziemlich durch den Wind und zickig ist. Heute war BM aber guter Dinge. Da Zwee gestern erst gegen 21 Uhr! eingeschlafen war, hatte ich gestern keine Zeit für BM gehabt. Umso schöner war es, mit ihr noch ein bisschen zu spielen, gemeinsam ein Freundebuch auszufüllen und dann gemütlich Abendbrot zu essen (Für BM war es natürlich das zweite, was ihrem Appetit aber keinen Abbruch tat).

Zuletzt wollten wir noch eine Runde Memory spielen. Da BMs Hausschuhe wie immer beim Essen unter den Tisch gefallen war, wurde BM von R. zurückgepfiffen als sie es sich schon am Couchtisch bequem gemacht hatte. Üblicherweise hätte sie an dieser Stelle nölen müssen.

Tatsächlich antwortete sie ganz trocken: "Mann! Das ist doof gelaufen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen