Freitag, 22. Mai 2015

Urlaub - Teil 1

Da wir vier nun schon  seit Sonntag auf Mallorca sind, ist es höchste Zeit für einen kleinen (weil WLAN-losen) Zwischenstand:

Beide Kinder haben den Flug super mitgemacht, BM mit Hilfe von "Elsa - Der ganze Film" und Zwee schlafend, nachdem ich sie gleich nach Abschalten der Anschnallzeichen in die Manduca genommen hatte. Das Warten auf's Mietauto stellte die Kinder dann noch einmal auf eine Geduldsprobe, aber dafür dauerte es danach gar nicht mehr lange bis wir unsere schöne Ferienwohnung in Alcudia bezogen. BM hat wieder ein großes Zimmer, in dem wir die Betten zusammen geschoben haben, so dass sie nicht  um Platz zum Spielen sondern auch einen sehr gemütlichen Schlafplatz hat. Zwee hat quasi auch ein eigenes Zimmer, dass sie aber zum Wickeln und für die erste Schlafeinheit aufsucht. Danach hole ich sie dann immer zu mir ins Schlafzimmer und R. schläft bei BM weiter, weil es mit ihr in der Mitte recht eng ist.

Das Wetter war bislang ein bisschen durchwachsen, aber wir hatten trotzdem schon anderthalb Strandtage, die vor allem BM richtig toll fand. Wir waren baden und haben stundenlang Kleckerburgen gebaut. Auch Zwee findet den Strand super und quietschte laut vor Vergnügen als ich sie mit den Füßchen durch das Wasser zog.

Wir lassen es ansonsten sehr ruhig angehen. BM braucht immer mal wieder Zeit, um in Ruhe in der Ferienwohnung zu spielen. Wir sind mal zu viert und mal mit jeweils einem Kind unterwegs. Erfreulicherweise findet Zwee den extra angeschafften kleinen Buggy gut und lässt sich gern von ihrem Papa umherschieben. Dabei schaut sie sich ganz gechillt und ausdauernd alles an. BM läuft mal mehr, mal weniger ausdauernd nebenher. Wir versuchen, uns Zeit zu lassen, so dass sie unterwegs Schätze suchen und Blumen pflücken kann. Sofern es unterwegs regelmäßig Spielplätze und gelegentlich einen Snack gibt, ist BM eigentlich auch guter Dinge. Dennoch trug ich mein großes Baby dann auch mal wieder in der Manduca. Vorne. Puh!

BM ist immer noch ganz schön auf Krawall gebürstet und hört eigentlich kaum auf uns. Es ist schon ein bisschen besser als in den Wochen vorm Urlaub und ich hoffe, dass wir demnächst mal wieder Tage ohne Donnerwetter haben. Heute Vormittag waren sie und ich allein unterwegs, sind mit der hiesigen Bimmelbahn gefahren und sie durfte noch auf's Bungeetrampolin. In letzter Zeit sagte sie einige Male, dass wir uns immer nur um Zwee kümmern. Ich kann schon verstehen, dass dieser Eindruck oft entsteht. Vielleicht hilft es ja, wenn wir jetzt im Urlaub mehr auf BM eingehen, denn nun haben wir ja reichlich Zeit.

For the record: Zwee ist am Flughafen die ersten Schritte an einer Bank entlang gelaufen und übt das nun immer mal am Couchtisch und an Klettergerüsten. Beinahe hätte ich vorm Urlaub gekostet, dass wir tagsüber abgestillt haben. Tatsächlich stillte ich drei Tage lang tagsüber gar nicht. Hier im Urlaub hat Zwee das Wassertrinken jedoch leider wieder weitestgehend eingestellt, so dass ich sie wieder ein bis zwei Mal stille. Und Nachts natürlich. Dafür isst sie aber immer besser unser Essen mit. Neulich feuerten R.  und BM sie mit "Schnitzel, Schnitzel"-Rufen an, welches sie auch eifrig aß.

Übrigens ist unsere Zwee eine richtige Partymaus. Gestern Abend war hier eine kleine Kinderparty mit Schminken, Hüpfburg und Musik. BM wurde als Hello Kitty angemalt, deren Schnauzhaare bislang noch nicht ganz abzuwaschen gingen und tobte über die Hüpfburg. Zwee setzte ich ebenfalls in die Burg. Sie krabbelte zwar nicht herum, wippte aber grinsend auf und ab. Vor allem wenn ein neues Lied begann, flippte sie vor Freude aus und tanze-tanzte auf und ab.

Soeben joggt R.  auf den örtlichen Berg und ich bin ziemlich stolz darauf, ebenfalls schon zweimal joggen gewesen zu sein. Seit ich Anfang des Jahres shreddete bin ich erstmals auch ein bisschen schneller als eine Schnecke. Es wäre übertrieben zu sagen, dass das Laufen so Spaß macht, aber es fühlt sich schon irgendwie ganz gut an. Auf die Weise bekommen wir auch etwas mehr von der Umgebung zu Gesicht, denn mit Kindern ist der Aktionsradius ja eher eingeschränkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen