Mittwoch, 8. April 2015

Einfall der wilden Horde

Im Rahmen des Kita-Projekts "Das bin ich" besuchen die Kinder in BMs Gruppe zur Zeit nacheinander das Zuhause aller Kinder. Heute früh machten sich die Kinder mit Erzieherin S. und Erzieher M. auf den Weg zu uns. Dafür hatten BM und ich Pizzabrötchen und Kirschkuchen gebacken. Daher skandierten die zehn Kinder laut: "Piz-za-bröt-chen! Kir-schen-ku-chen!" als ich ihnen kurz nach 10 Uhr die Tür öffnete. 

Davon wurde Zwee wach, so dass ich kurz nach oben eilte, während die Erzieher den Kindern in unserem Mini-Flur aus den Sachen halfen. Als ich mit Zwee unten ankam, brachen die Kinder aus und trampelten nach oben in BMs Zimmer, wo BM sich sofort in ihr Elsa-Kleid schmiss. Es war zwar echt laut, aber ich fand es eigentlich trotzdem ziemlich gesittet. Die Mädels verkleideten sich alle, die Jungs hatten vor allem mit dem Inhalt von BMs Krimskrams-Schublade Spaß, verkleideten sich aber auch als Wikinger, Feuerwehrmann und Hexe. Als alle ein bisschen Scheibe gespielt hatten gab es die ersehnten Snacks, wobei es m.E. sehr sittlich zuging. BM war verantwortlich für das Aufgeben des Kuchens und war dabei eine tolle Gastgeberin. Leider blieb das nicht so als ihre beste Freundin sich "heimtückisch" das Elsa-Kleid anzog während BM noch Hände waschen war. Fortan saß sie laut heulend hinter der Couch, was wiederum C. nicht besonders anhob. 

Auch Zwee war bis dahin schon total durch und hatte mehrfach doll weinen müssen, weil es ihr wohl einfach zu laut war. Es war ein bisschen schade, dass der Besuch somit sehr laut und etwas hektisch endete. Außerdem hatte ein Mädchen Bauchschmerzen und Durchfall bekommen, so dass es umgezogen und mit einem Kirschkernkissen auf einer Matratze gelegt werden musste.

BMs Laune besserte sich schlagartig als sich die Kinder zum Gehen bereit machten und somit das Elsa-Kleid wieder frei wurde. Auf dem Gruppenfoto vor unserem Haus ist sie daher auch nicht wie alle anderen in Jacke und Mütze sondern im Elsa-Kleid abgebildet. Ein bisschen Heimvorteil ist ja auch in Ordnung, finde ich. Außerdem durfte BM dann natürlich gleich zu Hause bleiben.

Da Zwee in ihrem Bettchen Mittagsschlaf hielt machten BM und ich uns dann eine gemütliche Mittagspause mit Kinder-Kniffel und Bibi-Blocksberg-Filmchen bevor am Nachmittag PL und mein Bruder zu Besuch kamen. Theoretisch wollten B. und ich an seinem Lebenslauf arbeiten während die großen Mädels sich verkleideten und lieb zusammen spielten, praktisch ist Zwee aber schon wieder stark erkältet (so wie die gesamte Familie Isndingwa) und war am Nachmittag plötzlich sehr, sehr unleidlich. Oh Mann, ich hoffe wirklich sehr, dass sie das diesmal schnell abschütteln kann. Und wir anderen natürlich auch. 

1 Kommentar:

  1. Wow, eine ganz schöne Action! hihi Aber die Kinder werden es sicher in toller Erinnerung behalten und auch für BM war es wohl ein besonderes Erlebnis, da gehört ein bisschen drama eben dazu, wenn soviele KiGa-Freunde das Eigenheims türmen. hihi
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen