Samstag, 21. März 2015

Nächtlicher Ausflügler

Letzte Nacht hatte ich nach dem soundsovielten Stillen gerade Zwee noch im Arm, damit sie wieder einschlafen und ich sie ablegen könnte, als plötzlich BM mit hellwacher Stimme nach mir rief. Na, wunderbar dachte ich. Wenn man sich doch nur zweiteilen könnte. Zwee hatte es aber just in dem Augenblick ins Land der Träume geschafft und ließ sich ablegen, so dass ich nach BM schauen konnte.

Zum Glück mache ich auf dem Weg nach unten immer schön die Taschenlampe im Handy an, denn sonst wäre ich unweigerlich auf BM getreten, denn sie lag nicht im Bett sondern auf dem Teppich davor. Sie konnte mir nicht erklären, was sie da einfach machte sondern schlief sofort weiter als ich sie wieder in ihr Bett gelegt hatte. Heute früh konnte sie sich an den Vorfall nicht mehr erinnern.

Sie kann nicht heraus gefallen sein, weil das Bett von einem Schutzgitter umrandet ist. Das heißt sie muss irgend etwas geträumt haben, das sie zum Herausklettern animierte. Danach hatte sie auf dem Teppich einfach weiter geschlafen. Ich vermute, dass sie mich gerufen hat, weil ihr kalt war. Oder vielleicht war sie auch einfach desorientiert.

BM ist zwar ein rechter Wildfang, aber sie war noch nie ein Bettflüchtling. Sie kommt weder Abends einfach wieder raus, noch steht sie morgens einfach auf, ohne vorher nach uns zu rufen -  zumindest, wenn noch alles ruhig ist. Ein paar Mal hat sie mich schon im Bad überrascht und zu Tode erschreckt.

Na, jedenfalls ist nach der Aktion BMs Wunsch nach einem Hochbett mit Rutsche in noch weitere Ferne gerückt. Genau auf dieselbe Weise ist PL schließlich mal im Schlaf über das Kopfteil ihres Hochbettes geklettert und hinunter gestürzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen