Montag, 2. Februar 2015

Vorwärts

Am vergangenen Donnerstag, eine Woche vor ihrem 9-Monatsgeburtstag schaffte Zwee es zum ersten Mal, sich auf ihrem Teppich zentimeterweise vorwärts zu ziehen-schieben. Seitdem übt sie das immer wieder und die Bewegung sieht heute schon recht flüssig, wenn auch noch nicht sonderlich schnell aus. Außerdem schafft sie es seit gerade eben, sich auch auf dem glatten Laminat vorwärts tu bewegen.

Ich hoffe, dass damit die Tage des Nöli-popölis wegen ungewollter Rückwärtsbewegung gezählt sind. Außerdem muss ich nun wirklich mal alle Räume krabbelsicher machen. In den Kinderzimmern sind alle Steckdosen wieder gesichert, nachdem so manche Sicherungen in den letzten Jahren herausgezogen wurden und draußen blieben. BMs verschluckbare Kleinteile sind auf höhere Regale verbannt und v.a. scheint BM diesbezüglich auch ein ganz gutes Auge auf Zwee zu haben. Die Sonosbox im Bad hat einen neuen Platz gefunden, wo ihr Kabel nicht so verlockend auf Krabbelkindaugenhöhe hängt. Über das Nichtanschlecken dieses Kabels musste ich mich nämlich letzte Woche schon mal mit Zwee streiten. Soeben zieht sie an ihrem Vorhang, der an der Gardinenstange hängt, BM schon mal abgerissen hat. So kann das dann wohl auch nicht bleiben.

Und noch etwas hat Zwee am Donnerstag zweifelsfrei gelernt: Sie winkt nun ganz eindeutig und mit strahlendem Gesichtchen zurück, wenn man Winke-winke sagt. Am besten klappt das mit ihrer Oma R., aber auch ohne Oma konnten wir ihr in den letzten Tagen immer wieder das Winkel entlocken. Was sieht die niedlich dabei aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen