Mittwoch, 10. Dezember 2014

Zwee bei der Osteophatin

Da kurzfristig ein Termin frei wurde, mussten wir nun doch nicht bis Januar warten, um mit Zwee zur Osteophatin zu gehen, sondern hatten unseren ersten Termin schon heute. 12 Uhr war nicht die beste Zeit für uns, denn auch wenn Zwee zur Zeit mal wieder zu unerwarteten Zeiten mal kürzer, mal länger einschläft, macht sie zur Mittagszeit doch meist zumindest ein Nickerchen, wenn nicht gar einen ausgewachsenen Mittagsschlaf. 

Ich weiß eigentlich nicht so recht, was ich von dem Termin halten soll. Die Physiotherapeutin-Schrägstrich-Osteophatin tastete Zwees Nacken, Schultern, Schlüsselbeine ab, was diese überhaupt nicht gut fand. Genau genommen weinte Zwee lauthals dicke Kullertränen und machte sich mit aller Kraft zum Flitzebogen. Die Osteophatin zeigte mir mit welchem Druck sie Zwee anfasste - nämlich mit gar keinem, es war wirklich nur eine Berührung. Das heißt es dürfte ihr eigentlich nicht weh getan haben. Wahrscheinlich mochte mein armes, fremdelndes Baby es nur nicht auf dem Rücken liegen und von einer fremden Person angefasst werden.

Weil Zwee das also so doof fand, nahm ich sie dann auf den Arm und reichte ihr gleichzeitig ein Spielzeug zum Abtasten und Anschlecken. Das fand sie dann so toll, dass sie die Berührungen der Osteophatin fortan komplett ignorierte. Nur am linken Schlüsselbein wollte sie nicht so recht angefasst werden. 

Und was hat sie nun? Jedenfalls keine Blockade, sondern wahrscheinlich nur ein muskuläres Problem - was genau auch immer das heißt. Jedenfalls kann sie den Kopf nach rechts zu 100% so drehen wie es sein sollte, auf die linke Seite kommt sie nur zu 80%. Wir sollen sie weiter ermuntern, beim Spielen nach links zu drehen. Das ist in den letzten zwei Monaten ja sowieso schon viel besser geworden. 

Nun bin ich jedenfalls sehr gespannt, ob diese erste Abtastung(?) schon spürbare Veränderungen bringt. Heute konnte ich noch nichts beobachten, denn Zwee schlief danach drei Stunden. Dann ging es auch schon zu BMs Tanzstunde und auf dem Rückweg schlief sie schon wieder ein. Zu Hause aß sie dann schön ihren Abendbrei, wollte aber gar nicht gern auf der Krabbeldecke spielen, sondern lieber auf meinem Arm sein. Ich denke, sie war wirklich fix und alle von diesen 10 - 15 Minuten Osteophatiedings. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen