Freitag, 19. Dezember 2014

Kohlensäure in der Wirbelsäule

Gestern wurde ich von meiner großen Tochter massiert -  und zwar nach dieser Anleitung, die sie in ihrem Yogakurs bekam. Oh je, das klingt jetzt ganz schön abgehoben, aber ja, BM geht seit einem Monat wöchentlich zum Yogakurs in der Kita. Die Mama von einem anderen Kitakind leitet den Kurs und BM wollte wohl vor allem hin, weil sich ihre Freundin mitmacht. Und wir fanden es eine gute Idee, wenn sie bei einer etwas ruhigeren Aktivität mitmacht. Außerdem ist das ein bisschen wie Tanzen, wo ihr das Nachahmen und Einstudieren von Bewegungsabläufen auch viel Spaß machen.
Also jedenfalls lag ich also auf BMs Teppich und wurde massiert. Oder so. Und hörte dabei einen Vortrag darüber, dass man aber nicht in der Mitte entlang (aka Wirbelsäule) drücken dürfe, weil da nämlich die Kohlensäure drin sei. Ich fragte mehrfach nach: ja, Kohlensäure.

Nun ja, nicht auf der Wirbelsäule herumzudrücken, ist ja in jedem Fall schon mal gut zu wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen