Freitag, 14. November 2014

Nuckis sind zum Nuckeln da

Wir sind gerade auf dem Heimweg aus Wernigerode. Ich habe schon acht Mal das Fähnchenlied und sicher 15 Mal die Zappelmänner gesungen und auf einem Parkplatz gestillt, um die meckerige Zwee von ihrem Unglück -  dem Autofahren -  abzulenken.

In meiner Verzweiflung versuchte ich dann mal wieder, sie mit einem Nuckel zu locken. Zwee fand den auch gleich voll interessant, speichelte ihn testweise rundum ein und steckte ihn fortan nur noch richtig herum ins Mündchen. Unser Flummimädchen BM konnte ja wirklich einiges viel früher als Zwee, aber das Nucki-richtig-in-den-Mund-Stecken meisterte sie erst mit knapp neun Monaten. Das ist umso erstaunlicher, weil BM ihren Nuckel heiß und innig liebte während Zwee nur darauf herum kaut und leider noch nicht verstanden hat, dass der erst richtig cool ist, wenn man daran saugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen