Donnerstag, 18. September 2014

Schütter

Seit nunmehr zwei Monaten fallen Zwee und mir die Haare aus. Vor allem bei Zwee bin ich jeden Morgen aufs Neue überrascht, weil immer wieder zahllose kleine braune Haare an dem Moltontuch unter ihrem Köpfchen hängen, und dass obwohl von den dichtem, weichen Haar, mit dem sie zur Welt kam, kaum noch etwas übrig ist. Eigentlich dürfte da gar nicht mehr genug zum Ausfallen sein. Nur oben auf dem Kopf sind noch ein paar einzelne lange Fusseln und im Nacken sind sie noch relativ dicht. Ansonsten sind sie rundherum ausgefallen. Zum Glück hat sie aber keine ganz kahlen Stellen, sondern man sieht überall schon süße kleine Härchen nachwachsen. Mal sehen, ob sie nun wirklich braun bleiben.

Meine Haare haben auch noch nicht aufgehört auszufallen. Mittlerweile merke ich das im Zopf auch schon, auch wenn das optisch wohl noch nicht auffällt.

Am Schlimmsten ist aber, dass überall Haare herumliegen. Im Bad und im Bett ist es am Schlimmsten. Als wir neulich Verdacht auf Läuse hatten und BM und ich die Haare sicherheitshalber entlausten und dann über der Badewanne ausspülen, war der ganze Badewannenboden voller Haare. Aber auch sonst finde ich immer wieder Haare -  mit Vorliebe in Zwees Halsspeckfalte und sogar in ihren Windeln.

So langsam könnte das echt mal aufhören.

Dafür machte BM mir letzte Woche ein schönes Kompliment. Ich erzählte ihr von meinem Friseurtermin. Sie war erstmal dagegen, weil lange Haare doch viel schöner seien. Abends fragte ich dann, wie sie meine neue Frisur findet. Sie sagte, dass ich die Haare nicht hätte abschneiden lassen müssen, aber "Aber so sieht das doch auch schön aus, meine liebe, schöne Mama!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen