Sonntag, 14. September 2014

Letzte Male

Dann und wann überkommt mich die Wehmut, weil mit Zwee unsere Familie komplett ist, d.h. Immer wieder wird mir bewusst, dass etwas zum letzten Mal so ist und nie wieder kommen wird. Das war schon in der Schwangerschaft so. Da ich direkt von der Übelkeit in die Sorge um Zwee und den Gedanken, dass ich BM vernachlässige, überging, konnte ich die Kugelzeit diesmal nicht wirklich genießen. Umso schlimmer, weil ich keine weitere Chance bekommen werde.

Und nun haben wir hier längst kein Neugeborenes mehr. Zwee legt zum Glück nicht so ein rasanten Tempo vor wie BM, sondern verhält sich angemessen babyhaft. Dennoch vergeht mir die Zeit gerade viel zu schnell.

Heute war nun wieder einer dieser Momente, die mich wehmütig werden lassen: Wir haben den Stubenwagen abgebaut. Zuletzt hatte Zwee nur noch sehr selten darin geschlafen, nicht zuletzt weil sie es auf den Arm sowieso viel schöner findet. Versuchte man, sie irgendwann in den Stubenwagen zu legen, wachte sie meist recht bald auf. Außerdem fehlen nun nur noch wenige Zentimeter bist sie das Körbchen von oben bis unten komplett ausfüllt. Zwee war das vierte Baby, dass in diesem Körbchen gelegen hat. Nun wandert es wieder auf den Dachboden meiner Eltern, um auf das nächste Baby zu warten.

Morgen wird dann das kleine Laufgitter aufgebaut, damit Zwee einen eigenen Bereich für sich hat. Sicherlich wird sie weiterhin noch meistens auf der Couch liegen und spielen, aber dass geht ja nur so lange bis sie sich irgendwann drehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen