Sonntag, 10. August 2014

Ngö

Wir haben für Zwee eine selbstschaukelnde und Musik machende Heitideiti-Babyschaukel geerbt. Eigentlich dachten wir nicht, dass wir sie was brauchen, aber tatsächlich hat die uns schon so manch ein ruhiges Essen zu dritt beschert, ohne dass ein Elternteil derweil Zwee umhertragen musste.

Zwee gefällt die Schaukel recht gut. Am allertollsten ist aber nicht das Spielzeug, das darüber ab einem Bogen hängt sondern die Aufhängung der Schaukel am Gestell. Beim heutigen Frühstück musste sie darüber auch immer wieder lachen und juchzen und "ngö" rufen, weil das wohl so toll aussieht.

Überhaupt ist heute ein sehr entspannter Morgen. BM ist guter Dinge. Wir beide haben vorhin für meinen Geschmack etwas zu früh, aber dafür sehr einträchtig in BMs Bett gekuschelt, erzählt und gespielt. Auch das Frühstück lief sehr fröhlich ab. BMs Spruch des Morgens war dabei:

"Wenn ich Hunger sage, müsst ihr mir was zu essen geben."...

Auf dem zweiten Platz landet: "Bist du immer noch meine Mama, wenn ich erwachsen bin?"... gefolgt von einer kleinen Genealogie-Diskussion,  bei der sowohl BM als auch R. spontan mir zwei Enkelkinder von Oma R. einfielen. Beide vergaßen Zwee. Ts, ts, ts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen