Sonntag, 8. Juni 2014

Unterhaltung am Frühstückstisch

Frühstück auf der Terrasse, BM so:

Wenn ich groß bin und Zwee auch groß ist,  dann wollen wir beide mal ganz alleine in den Urlaub fliegen  ohne Mama und Papa.  Aber dann brauchen wir ein Handy damit wir euch jeden Abend anrufen können.
...
Dann müssen wir auch einen Koffer packen und alles schleppen,  aber dann kriegen wir die Tür nicht auf.  Dann müssen wir den kurz abstellen. Wir können den ja auch zusammen tragen.
...
Auf den Hinweis,  dass Kinder nicht alleine in den Urlaub fahren durfen: Aber wenn wir schon so groß sind und in die Klasse gehen, wenn keine Klasse mehr kommt,  dann dürfen wir das? (Alternativ: Wenn ich so groß bin,  dass ich keine Klasse mehr habe)
...
Wohin? Na an die Ostsee. Und was wollt ihr da machen? Wir wollen auf einen Spielplatz gehen. Und wir können doch auch eine Kleckerburg bauen.  Aber dann müssen wir ganz viel Wasser holen,  und wenn die Wellen kommen,  müssen wir ganz schnell wegrennen, (damit) wir nicht nass werden.

-------------
Wir Eltern können uns also auf sturmfreie Bude in ca. 16 Jahren freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen