Donnerstag, 5. Juni 2014

Tagebuchbloggen 5. Juni 2014

Schon ewig nehme ich mir vor, mal beim Tagebuch-Bloggen am 5. des Monats mit zu machen. Also, here goes:

R. ist seit Dienstag Abend bis Freitag früh auf Dienstreise, d.h. ich bin zum ersten Mal längere Zeit alleine mit beiden Kindern.

0 Uhr aufgewacht, weil schlecht geträumt. Erstmal runter nach BM sehen.

1 Uhr. Stillen. Mit großen Augen schaut Zwee mich an und macht eine beachtliche Ladung in die Windel. Also runter zum Wickeln. Zwee ist weiterhin wach, ackert herum und macht lustige Geräusche. Nochmal stillen. Ca. 2 Uhr schlafen wir wieder.

5 Uhr. Stillen.

7:10 Uhr. Ich werde wach. Zwee macht wieder Geräusche, schläft aber noch. Auch unten ist noch alles ruhig. Schnell alleine ins Bad ohne irgendein Kind im Arm. Schaffe es sogar, mir die Haare zu waschen und mich zu schminken. Hoch zum Anziehen. Zwee hat Sehschlitze, ist aber noch ganz zufrieden.

7:50 Uhr. BM wecken. Nein, sie schläft nicht immer so lange. Habe schon Angst, dass sie krank wird, aber kein Fieber oder so. Erst will sie nicht aufstehen, also erstmal noch ein bisschen auf meinem Schoß kuscheln. Ich locke sie ins Bad, indem ich erkläre, dass Zwee so Bummeli sein wird, wenn sie sich jetzt schnell fertig macht. Pullern, Zähne putzen, neues Kleid von Oma+Opa anziehen ohne Nölen. Wow! Als Zwee schon ein bisschen meckert darf ich BM sogar noch ohne Diskussion schnell einen Zopf machen.
Punktlandung. Zwee fängt an zu weinen als wir gerade die Treppe hochgehen. Muss erst noch BMs Guten-Morgen-Kuss über sich ergehen lassen bevor ich sie aus dem Babybay nehme. Sofort Ruhe als sie an meinem Hals kuschelt.

Während ich Zwee frisch mache und anziehe hält BM ihr Händchen und erzählt ihr wie alle Familienmitglieder heißen. Ich bin froh, dass sie es dabei bewenden lässt, denn letztes Mal erklärte sie ihrer kleinen Schwester, dass Mama eine große M.umu und Papa einen großen P.uller.mann hat. BM beschließt, dass sie heute so artig ist wie noch nie. Darum ist sie auch die Goldmarie. Zwee muss die Pechmarie sein, und ich bin Frau Holle, die gerade ein Baby bekommen hat und übrigens auch Goldmaries Mama ist.

BM frühstückt eine Nutellastulle und plappert unentwegt während ich Zwee stille. Es wird schon fast unheimlich als sie dann auch noch ohne Diskussion Hände und Mund waschen geht während ich heimlich eine Messerspitze voll Nutella nasche. Leider kommt BM mit einem komplett nassen Ärmel zurück. Da sie aber die Goldmarie ist, geht sie alleine hoch und holt ein neues T-Shirt. Dieses passt nun zwar nur noch bedingt zum Kleid, aber der Wille zählt.

BM zieht sich weiterhin anstandslos an, zieht Zwee noch ihre dicken Socken über und hilft mir beim Anschnallen.

In der Kita angekommen weiterhin alles prima, nur ihre kleine Schwester will sie nicht her zeigen als eine Rudel Mädchen uns umringt.

9:10 Uhr. Nochmal nach Hause, weil Leergut vergessen. Einkaufen. Feststellen, dass ich tatsächlich den PIN meiner EC-Karte vergessen habe. (War brandneu als ich zum ersten Mal ins KH kam und somit noch noch verinnerlicht. Danach ließ ich das Einkaufen ja erstmal 2 Monate ein.) Punkt für die To-Do-Liste.

Aufgeräumt. Termin mit Arbeit zum Babyvorstellen gemacht. Versucht mit Freundin F. zu telefonieren, sitzt aber beim Arzt. Frühstück. Ja, Nutella.

11 Uhr. Zwee schläft übrigens immer noch in der Autoschale. Eine Folge Dr. Who gucken.

11:40 Uhr. Stillen. Zwee schläft auf meiner Brust weiter und macht süße Schnarchgeräusche. Derweil mit dem Handy gedaddelt. Candycrush 245 immer noch nicht geschafft. Ersten Spieltag der WM in der Tipprunde getippt. Bei den Bonusfragen werde ich mich dann wohl mal wieder outen: Keine Ahnung, welche Länder im welcher Gruppe sind. Wahrscheinlich habe ich 4 Länder aus derselben Gruppe ins Halbfinale getippt.

12:30 Uhr. Hebamme kommt zum Wiegen. 3.200g zeigt die Waage. Davon müssen Windel und Wiegebeutel abgezogen werden. Leider weiß sie nicht wie viel das ausmacht, aber Zwee dürfte so zwischen 3.000g und 3.100g wiegen. Genau werden wir es nächste Woche bei der U3 erfahren. Jedenfalls ist Zwee wohl genährt, was man ihr ja auch ansieht. Das war erstmal der letzte Hebammenbesuch. Passt auch, wir haben eh kaum Fragen und auch keinen besonderen Draht zu ihr.

13:00 Uhr. Kurz zur Beruhigung stillen, weil Zwee es gar nicht toll fand, dass ich sie zum Wiegen weckte und auszog. Zwee hält meinen BH ganz fest. Ich nehme das als Zeichen, dass ich noch ein bisschen weiter chillen sollte. Na gut. Dr. Who-Folge The Empty Child ist verdammt gruselig.

Maniküre, Pediküre.

15:30 Uhr. Anruf von Vati: Er ist mit BM und PL 300m Luftlinie entfernt im Park. Blumen werden dort gepflückt und trotz Eis zum Vesper muss noch gesnackt werden. Mutti kommt von der Arbeit, wir trinken einen Kaffee und werten dies und das aus. Zwee liegt zwischen uns auf dem Sofa und muss aufpassen, dass Oma sie vor lauter Niedlichkeit nicht aufnascht. Dann geht sie in den Park, um noch ein bisschen Zeit mit den "Großen" zu verbringen. Ich räume derweil noch ein bisschen rum -  Hausfrauendings.

Eltern kommen mit den Mädels nach Hause. Diese sagen, dass sie Blumen gießen wollen und nehmen dazu eine Trinkflasche von BM. In Wirklichkeit machen sie sich aber mit dem Wasser eine Schlittschuhbahn auf der Terrasse. Blöde Idee, aber zum Glück keine Unfälle. Kurzer Zank auf dem Klettergerüst, wie immer. Verabschiedung.

Abendbrot verläuft einvernehmlich. Wir bringen noch die Mülltonne zur Straße, treffen eine Nachbarin, die ebenfalls Anfang Mai geboren ist. Der Zweijährige Bruder rennt los - bis über die Straße. BM und ich sind entsetzt.

Mit Zwee im Tragetuch BM zu Schlafanzug und Zähne putzen überredet. BM will Zwee ein Geheimnis zuflüstern, ich höre es dennoch: "Zwee, du bist meine Freundin und ich hab dich lieb."

Dann ist Zwee dran, verschläft aber den Größtenteil der Wickel- und Schlafanzug Aktion während BM ihre Hand hält. Dann fängt sie doch noch an zu schreien, muss sofort an die Brust. Wir drei gehen ins Schlafzimmer, BM spielt Farmfriends (sehr empfehlenswert!) auf dem Tablet, ich stille Zwee. Leider rechts, wo die Brustwarze etwas wund ist.

20:10 Uhr. Zwee im Bett. Mit BM in deren Bett kuschelnd das Jahreszeiten-Buch von Conni angucken und zweimal alle Monate mit den zugehörigen Geburtstagen durchsprechen. 3x zudecken, mindestens 5x Gute Nacht sagen.

20:50 Uhr. Nach unten gehen, heimlich ein Eis am Stiel naschen. BM ruft, dass sie Bauchschmerzen hat und auf Toilette muss. Gehe hoch und treffe sie auf Toilette ohne Hose an. Zurück ins Bett. Nochmal zudecken. BM wundert sich, dass mein Küsschen so kalt ist (Eis. Ähm, mein Kind ist ein Fuchs!) Igel suchen. Runter gehen. BM ruft, dass sie immer noch Bauchschmerzen hat und nicht schlafen kann (obwohl sie noch nicht eine Sekunde still gelegen hat).

Spuren vom Abendessen beseitigen. TV durchzappen, nichts Sehenswertes finden. Noch eine Folge Dr. Who. Dabei immer wieder diverse gerufene Informationen von BM erhalten.

21:40 Uhr. Ruhe im Kinderzimmer. Ich gehe hoch, flüsterte BM mein Sprüchlein ins Ohr uns gebe ihr einen Gute-Nacht-Kuss.

22:00 Uhr. Liege nun auch im Bett, schreibe Nachrichten an R., lese noch im Kindle (Mount Dragon, Preston & Child) bis ich einschlafe. Lege den Kindle mit letzter Kraft weg.

23:00 Uhr. Ich werde von verdächtigen Windel Geräuschen geweckt. Wickeln. Stillen. Gleiche Buchseite von vorher noch mal lesen. Schluckauf-geplagtes Baby schaut mich mit großen Augen an und kämpft mit weiteren Pupse. Wir kuscheln Gesicht an Gesicht bis Zwee um 0:20 Uhr endlich wieder schläft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen