Montag, 30. Juni 2014

Sommerfest

Ein weiteres Kitajahr neigt sich dem Ende und wurde am Samstag mit alljährlichen Sommerfest gefeiert. Wie üblich musste ich bei der Verabschiedung der Schulkinder einen riesigen Kloß herunter schlucken. Unglaublich, aber in zwei Jahren steht dann schon unsere BM da vorne. Die Erzieher hatten sich wieder große Mühe gegeben und einen tollen Parcour der Sinne aufgebaut. BMs gutes Näschen brachte ihr vor allem beim "Erriechen" viele Punkte,  und auch die Saftproben "erschmeckte" sie richtig gut,  so dass sie sich ihren Preis -  Riesenseifenblasen -  redlich verdient hat.

Ansonsten spielte BM dieses Wochenende wieder sehr schön mit diversen Nachbarsmädels. Nach den Sommerfest war sie sogar noch bis spät am Abend nebenan, weil unsere Nachbarin versprochen hatte, dass die Kinder bis zum Ende des Fußballspiels zusammen spielen dürften. Mit Verlängerung und Elfmeterschießen hatte sie wohl  ich gerechnet.

Außerdem waren A, der große B und der kleine B bei uns, um Zwee kennenzulernen. Es herrscht leider immer etwas Spannung zwischen BM und B, aber trotzdem machten sie dann sehr einträchtig eine Radtour bis zu den Pferden und zurück.

Obwohl BM anscheinend eine Erkältung ausbrütet und daher teilweise etwas unleidlich war,  hatten wir wieder ein richtig schönes Wochenende zu viert.

Die Erholung wurde durch die vergangene Nacht jedoch weitgehend wett gemacht. Die von  Pupsen geplagte Zwee verlangte immer wieder nach der Brust und war mit der Gesamtsituation unzufrieden. BM hatte anscheinend Halsschmerzen, wachte immer wieder jammern auf. Um 2 Uhr hatte ich immer noch nicht geschlafen, so dass ich BM zu uns holte. Da klebte sie dann eine Hälfte der verbleibenden Nacht so an R., dass er auf dem Bettrahmen schlafen musste, und wühlte sich in der restlichen Zeit durch das Bett, so dass wir ständig Füße im Gesicht hatten. So eine miese Nacht hatten wir echt lange nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen