Samstag, 7. Juni 2014

Schreistunde

Ich erinnere mich noch gut an BMs abendliche Schreistunden - ein Aspekt am Baby-haben,  den ich nicht vermisst habe.  Bislang hat Zwee Abends nur etwas mehr Unruhe gezeigt,  und Clustertrinken,  welches jedoch oft erst Nachts so richtig losgeht.

Heute nun eine erste abendliche Schreistunde. Brust doof,  keine Brust noch doofer, Nuckel am doofsten. Kuscheln ungemütlich,  Pupse ein Graus. Unsere kleine, zarte Zwee hat eine ganz und gar nicht zarte Stimme,  wenn sie empört und regelrecht verzweifelt brüllt als ginge es um ihr Leben. An der Brust angekommen drückt sie ihr kleines Gesichtchen an mich und klammert sich mit beiden Ärmchen an mir fest. Nur um kurz darauf festzustellen, dass die Brust gerade doch nicht hilft... bei was auch immer.

Nach einem wunderschönen Familientag im Garten mit zwei ganz ausgeglichenen Kindern,  wobei BM stundenlang mit ein bisschen Wasser spielte und uns mit immer neuen Weisheiten erheiterte,  traf Zwees erste Schreistunde dann auch noch auf einen BM-Bock erster Klasse.  Den ganzen Tag hatte BM liebe Dinge zu ihrer kleinen Schwester gesagt und sie bei jeder Gelegenheit geküsst.  Doch dass ich Zwee stillte als BM übermüdet-weil-ohne-Mittagsschlaf dringend meine Hand zum Einschlafen wollte,  führte zu riesigen Gebrüll an der Grenze zum Übergeben. 

Nur gut,  dass R.  wieder zu Hause ist und wir uns zwischen beiden Kindern abwechseln  konnten.  BM ist nun mit R.s Hilfe eingeschlafen,  Zwee kuschelt und schnuffelt noch an meiner Brust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen