Mittwoch, 14. Mai 2014

Herausforderungen einer Zweifachmama - Teil 1

... von vermutlich Hunderten...

Wenn BM schon fast schläft, versuchen die knöternde Zwee zu beruhigen, weil die Pupse sie ärgern... Dann von oben das charakteristisch knallende Geräusch von kindlichem Körperteil auf dem Rausfallschutz des Bettes hören, augenblicklich gefolgt von Schmerzensgeschrei.

... Zwee im Stubenwagen abgelegt, hoch geflitzt, BMs Bein gepustet, Hand gehalten.

Und dann hört BM ihre kleine Schwester "jammern", ich erkläre, dass Zwee mal kackern muss, und werde großzügig von BM runter geschickt, um mich um Zwee kümmern zu können. Eigentlich sollte ich dann nochmal wieder kommen und ihre Hand halten. Tat ich auch, aber mein großes Mädchen schlief dann schon.

Es dauerte wohl doch etwas zu lange bis ich Zwees Bäuchlein massiert, den Po gesäubert, mir auf die Hand kackern gelassen  und zu guter Letzt noch die Wickelunterlage durchnässt bekommen hatte. Mädel, du brauchst mich gar nicht so unschuldig anschielen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen