Donnerstag, 13. März 2014

Gräten

BM spricht so super, dass wir nur noch selten in den Genuss von Wortblüten kommen. Dafür bringt sie jetzt immer wieder für uns lustige, aber irgendwie nachvollziehbar logische Zusammenhänge heraus.

Heute beim Mittagstisch - es gab übrigens Nudeln, Tomatensoße und mit "Denaat-ess-ich-nicht-gerne" gefüllte Putenrouladen:

"Iiiihhh. Ich hab eine Gräte." - "BM, das kann keine Gräte sein, du hast doch gar keinen Fisch auf dem Teller." - "Aber Fleisch kann doch auch mal in Wasser schwimmen."

.... Ich glaube, wir müssen wohl langsam mal etwas genauer erklären, was Fleisch eigentlich ist.

Neulich haben wir uns einen "gemütlichen Abend" auf der Couch gemacht. Wir drei aßen in Windeseile eine Tüte Popcorn und schauten die ersten 10 Minuten von Ice Age. Länger hielt es BM mal wieder nicht vorm Fernseher (was ja eigentlich gut ist).
Am nächsten Tag erklärte BM ihrem Opa: "Wir haben gefault." (gefaulenzt)

"Pippi Lamstrums ist das Mädchen, welches ein Pferd hochheben kann." - Allerdings verwechselt BM sie aus unerfindlichen Gründen häufig mit "Le Locksberg" (Bibi Blocksberg)

Aus der Rubrik Verschiedenes:

"Ich hab das zuerst gehattet."

Nottonee (Portemonnaie)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen