Samstag, 15. März 2014

Amüsantes

Neulich war mein Vati bei uns zu Hause als BM mich dann mal wieder fragte wie denn wohl das Baby heiße. Ich vermute ja, dass sie von einigen Familienmitgliedern darauf angesetzt wurde...

Jedenfalls erklärte ich - auch mal wieder, dass das ein Geheimnis sei und nur Papa, Mama und das Baby den Namen kennen... Und dass das damals auch unser Geheimnis gewesen war, was BM in meinem Bauch war.

Darauf hin begann BM allerhand Quatschnamen vorzuschlagen, u.a. Stuhl und Tür, also die ersten Gegenstände, die ihr ins Auge fielen. Auch BMs Name wurde mal wieder vorgeschlagen. Kleine Quatschmaus!

Mein Vati fühlte sich inspiriert und zitierte aus dem allseits bekannten Märchen: "Heißt du Hinz? Heißt du Kunz? Heißt du etwa Rumpelstilzchen? ..."

Soweit so gut. Am nächsten Tag kam das Thema beim Abendessen wieder auf. BM verkündete, dass sie den Namen ja nun kenne, weil ich ihn ihr verraten hätte. R. schaute mich dezent vorwurfsvoll an... bis BM sagte, dass das Baby "BM-Wort-für-Rumpelstilzchen" heiße. Ups, da haben wir wohl den Quatsch-Detektor in BMs Köpfchen überschätzt.

Dafür habe ich ihr dann erstmal das Märchen vom Rumpelstilzchen vorgelesen, dass sie bis dahin gar nicht kannte. Zwees Name ist also weiterhin geheim - seit wir ihn auf dem Weg nach Hamburg im Auto festgelegt haben.
------------------

Im Rahmen der aktuellen Krankenhaus-Chose musste ich allerhand Papierkram ausfüllen und bin immer mal wieder über die angefügte Frage gestolpert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen