Dienstag, 3. Dezember 2013

Schon wieder

Es ist noch nicht mal ein Jahr her, dass ich durch BMs... äh... Mitwirkung eine Kontaktlinse ins Abwasserrohr spülte. Gestern Abend saßen wit gemeinsam im Wohnzimmer und schmetterten sehr einvernehmlich "Kling Glöckchen". BM saß mir zugewendet und - zugegebenermaßen - ausnahmsweise ganz ruhig und ohne Zappelei auf meinem Schoß.

Irgendwie wurschtelte sie dann doch mal kurz herum und fuhr mit der Hand über mein Gesicht.

Kontaktlinse raus. UND UNAUFFINDBAR. Auf Fliesenfußboden. Wie GEHT denn das?

Na, wenigstens war es diesmal die linke, so dass ich noch eine adequaten "olle" Ersatzlinse habe.

BM machte übrigens gleich ein schuldbewusstes Schippchen, dabei war das einfach nur Pech. Darum konnte ich mich auch gar nicht so doll ärgern, damit sie nicht noch trauriger wird. BM hat dann ganz lieb Abstand gehalten während ich meine Klamotten ausschüttelte und sich von mir abtasten gelassen. Irgendwann stieg sie dann in die Suche mit ein und kroch mit mir auf dem Boden herum. Das war dann schon wieder sie niedlich, dass mein Abend doch gerettet war.

_________
Nachtrag: Am Tag darauf war meine Mutti zu Besuch und suchte ausdauernd nach der Kontaktlinse, die ich längst abgeschrieben hatte.... und fand sie tatsächlich unversehrt mindestens 3 Meter von der Stelle entfernt, wo ich sie verloren hatte. Sie lag direkt vor der Treppe und es grenzt an ein Wunder, dass keiner von uns drauf getreten ist. Danke nochmal, Adlerauge Mutti!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen