Samstag, 14. Dezember 2013

Heuli-Popeuli - die BM-Edition

BM ist mindestens genauso urlaubsreif wie wir. Diese Woche sagte sie jeden Morgen, dass sie nicht in die Kita will sondern lieber mit Mama und Papa zu Hause bleiben möchte. Sie hat zwar morgens nicht geweint, sich aber immer sehr an uns geklammert. In der Kita sagte man auch schon, dass sie diese Woche recht weinerlich gewesen sei. Eine doofe Erkältung hat sie auch, was ihr alle paar Tage eine durchwühlte Nacht bescherte. Noch dazu immer wieder aufregende Ereignisse: Loch im Kopf. Nikolaus. Mehrmals Weihnachtsmarkt. Überall Weihnachtsmänner. Schokolade en masse. Nikolauszug. Weihnachtsfeier im Clubkeller. Heute Vormittag 3 Nachbarskinder bei uns zu Besuch. Immer ist was los.

Sie ist knülle. Und somit zwar verständlicherweise, aber dennoch nervtötend nölig.

Gerade habe ich knapp zwei Stunden Einschlaftheater hinter mir. Bevor einer fragt: Sie war definitiv müde. Und überdreht. Und stand wieder verbotener Weise auf ihrer Bettkante, um an der Jalousie vorbei nach draußen zu sehen. Dabei riss sie Gardine samt Gardinenstange ab. Mann, war ich sauer! So sauer, dass ich sie nicht mal trösten konnte, zumal sie nur vor Schreck brüllte. Zum Glück hatte sie sich nicht weh getan.

Das Genöle ging dann noch eine Stunde weiter. Meine Nerven!

Fazit für mich ist: Im Weihnachtsurlaub wird es (bis auf den Weihnachtstrubel an sich) ganz viele "normale" Tage zu dritt geben. Keine Menkenke. Keine Highlights. Nur spielen, raus gehen, normale Dinge tun. Zeit zum runter kommen eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen