Dienstag, 29. Oktober 2013

Lacher am Morgen

Heute früh wachte BM bestens gelaunt auf (nachdem sie zuvor nöli-popölig in unser Bett gewechselt war) und verlangte zunächst, dass ihr lieber, schöner (bereits aufgestandener) Papa noch mal mit ihr kuschelt, was dieser natürlich bereitwillig tat.

Als R. dann zur Arbeit gegangen war kuschelten wir beide noch etwas weiter. BM war die kleine Katze Lala und Igel ein ganz, ganz kleiner Hund. Irgendwann sagte sie: "Mama, mach mal die Hand flach." Ich stand auf dem Schlauch und hielt meine Hand hoch. "Nein, so!" verbesserte sie mich und drehte meine Hand mit der Handfläche nach oben... und legte etwas kleines krümeliges hinein. (Es war immer noch dunkel im Schlafzimmer.) Ich so, auf einen Krümel hoffend, aber das Schlimmste fürchtend: "BM, hast du mir jetzt etwa einen Popel in die Hand gelegt?" BM ganz trocken: "Nein, das war Schlaf(-sand)."

Aha.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen