Mittwoch, 5. Juni 2013

Eigene Ernte

Alle Kinder aus BMs Kita haben heute einen Ausflug gemacht. 

Erst haben sie draußen gefrühstück und dann sind sie mit einem großen, weißen Bus zu einem "Baumarkt" (= BM-Sprech für Bauernhof) gefahren. Da haben BM und Spatzenkumpel R. geweint, weil die Ziegen gekommen sind und sie Angst hatten. Sie sind weg gerannt und haben noch mal geweint, weil die Ziegen immer noch gekommen sind. Und da war ein Pferd. Die Kita-Praktikantin hat alle Kinder hochgehoben, so dass sie reiten konnten. Das war lustig! An weitere Tiere kann BM sich nicht erinnern. Es gab kein Mittagessen, aber lecker Bratwürste mit Stulle und "Kepschup".  Spatzenkumpel R. hat BM dann mit dem Fuß gehauen, BM hat laut "Nein" gesagt, aber nicht geweint. Im Bus hat sie dann (vielleicht) wieder neben ihm gesessen und mit Erzieherin E. Späße gemacht, aber nicht (oder nur ein bisschen?) geschlafen. 

Soweit BMs Version: Ich werde morgen in der Kita mal ihre Erzieherin nach weiteren Details fragen. :-)

Da nun endlich das Wetter wieder besser ist, sind BM und ich nach der Kita noch in unseren Flecken Grün Garten gegangen. BM lief schnurstracks zu den Erdbeerpflanzen, um nachzusehen, ob die eine fast-rote Erdbeere mittlerweile richtig rot sei. War sie. Darum zelebrierten wir das Pflücken und Waschen unserer ersten Erdbeere gebührend und kosteten: Lecker, lecker, lecker. Dann pflanzten wir zusammen endlich unsere Kräutertöpfchen von der Hochzeit ein. 


Nachdem dann alle Erdbeerpflänzchen und Blümchen gegossen waren fand BM ihre Ärmchen schmutzig und wusch sie mit Wasser aus der Gießkanne. Dabei fiel ihr auf, dass auch die Beinchen schmutzig waren. Also zog sie kurzerhand Hose und Schlüppi aus und wusch die Beinchen mit eisekaltem Wasser. Bevor sie dann auch noch ihr T-Shirt ausziehen konnte verlagerte ich die fröhliche Planscherei in die warme Badewanne.

Zu guter Letzt schlief das mittagsschlaflose Kind zum zweiten Mal diese Woche so früh ein, dass R. und ich uns ein wenig ratlos ansahen und grübelten, was wir denn mit solch einem langen Feierabend anfangen könnten. Was haben wir nur früher gemacht, als wir noch kinderlos waren bzw. als BM nicht immer erst um 21:30 Uhr schlief? *lach* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen