Sonntag, 14. April 2013

Mädelswochenende

BM und ich haben uns ein richtig schönes Wochenende gemacht. Nachdem R. gestern entführt wurde sind wir erstmal zu Uroma gefahren, die mit einem Brunch ihren Geburtstag nachfeierte (BM dazu: Uroma hat nächste Mal (Anm.: = letztes Mal) Geburtstag gehat. Uroma hat schon wieder Geburtstag?) Dort war auch der kleine F., der BM mittlerweile leicht überragt. Nach kleiner Anlaufignoranz tanzten die beiden und spielten laut kreischend "Bautz machen".

Da BM dann trotz der Toberei ganz munter war und im Auto ohne Unterlass quasselte, beschloss ich, dass wir gemeinsam mit Tausenden anderen den ersten richtigen Frühlingstag zum Blumenkauf nutzen müssten. Auf dem Heimweg entschärfte es BM dann aber doch noch. Sie schlief so fest, dass ich sie nicht nur völlig erloschen auf's Sofa legen sondern sie zuvor auch noch schlafend auf die Toilette setzen konnte.

Den sonnigen Nachmittag verbrachten wir dann sehr einträchtig draußen, wo wir ein bisschen Frühling vor's Haus und in den Garten brachten. Also ich pflanzte, BM buddelte, wusch die Stufe vorm Haus ab, kletterte auf ihr Klettergerüst und kaute mir dabei unablässig ein Ohr ab.

Abends ging sie dann artig ins Bett, veranstaltete noch einen Morgenkreis mit ihren Kuscheltieren und schlief irgendwann ohne Jammern ein. Ein perfekter Tag!

Heute fuhren wir ans andere Ende der Stadt, um Berliner Keks in der nicht mehr ganz neuen Wohnung zu besuchen. Frau Mama war mit ihrem Minimann auch dabei. Sie Kinder spielten größtenteils sehr einträchtig und drehten dann immer weiter auf, rannten durch die ganze Wohnung, sprangen die Eule an und tobten dann, was das Zeug hielt auf dem Elternbett. Leider schlug das dann der Erbse auf den Magen, so dass wir den wohlverdienten (Auto)Mittagsschlaf einläuteten.

Jetzt sind wir im Dorf. Ich muss im Wohnzimmer sitzen während im Flur eine geheime Blumenkinderprobe stattfindet.

Noch anderthalb Wochen! ... Nicht mehr lange, obwohl BM immer sagt, dass ich JETZT schon "SbkvS Isndingwa" statt "SbkvS Mädchenname" heißen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen