Dienstag, 16. April 2013

Ausreißer

Heute so. Als BM und ich nach Hause kamen waren grade die 3-jährigen Zwillinge und das kleinste Mädchen von gegenüber draußen. BM wollte gleich Hallo sagen gehen und kam dann mit Zwilling H im Schlepptau zurück. Die beiden aßen dann einträchtig auf der Treppe einen Keks bevor sie unvermittelt anfingen, um die Wette zu laufen. Dabei schüttelten beide ihre Köpfchen, wohl weil es ihnen gefiel, den Wind in den Mützen-befreiten Haaren zu spüren. Pure Lebensfreude!

Dann stieß auch Zwilling J dazu, und die drei Mädels spielte Umher-rennen und Verstecken... bis H eine Idee hatte und flugs unter der Absperrung hindurch in den Park kletterte. So schnell konnten wir Eltern gar nicht protestieren wie auch BM hinterher geklettert war.

Zwillingspapa und ich sprinteten gleich hinterher. Die kleinen Ausreißer kamen nicht weit sondern verhedderten sich in ihrer Aufregung in einem dornigen Busch. Tränenreiches Geschrei folgte, BM erlitt einen kleinen, blutigen Kratzer auf dem Kopf und ihr T-Shirt einen kleinen Riss. BM schluchzte laut: "Ich wollt wegrennen!"

Zumindest für BM war es das erste Mal, dass in den Park ausgebüchst ist. Ich hoffe, dass sie die stachelige Lektion jetzt eine Weile beherzigen wird... auch wenn Zwillingsmama A und ich mit einiger Vorfreude der Zeit entgegen sehen, wenn unsere Kinder alleine spielen gehen können.

PS: Es ist vielleicht zu früh, um Prognosen abzugeben, aber ich glaube, BM und H könnten mal gute Freundinnen werden. Jedenfalls spielen sie sofort immer sehr begeistert und fast ohne Aufwärmphase miteinander, wenn sie sich treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen