Mittwoch, 20. März 2013

Mal wieder kzh

Vor etwa drei Wochen war BM zuletzt krank und wir a wechselnd mit ihr zu Hause. Letzte Woche Donnerstag war sie dann schon wieder etwas fiebrig. Bis zum Sonntag hatte sich das wieder gelegt, aber dafür fing BM an zu husten. Trotzdem war sie guter Dinge, so dass ich sie am Montag in die Kita brachte. Ich versprach ihr aber, dass ich sie ganz früh, d.h. gleich nach dem Mittagsschlaf abholen würde. Das war schon gar nicht so leicht auf Arbeit zu deichseln, zumal ich mit unserer Sachbearbeiterin urlaubs- und dienstreisenbedingt  alleine war.

Wir machten uns dann einen gemütlichen Nachmittag, bemalten Ostereier (BMs Farbe der Wahl war schwarz, ich versuchte zwischendurch immer mal was helles dazwischen zu pinseln) und backten jeder eine Pizza, weil Abends meine nach München ausgewanderte Freundin F. zu Besuch kam. BM durfte nur ihre eigene kleine Pizza belegen, weil sie mittlerweile in einer Tour hustete und nieste.

Sie blieb aber relativ guter Dinge während wir zu Abend aßen, zeigte F. dann stolz ihr Zimmer und wie gut sie schon Zähne putzen, schnell pullern und den Schlafanzug anziehen kann. *lach* Dann schlief sie "ohne nammern" ein....

.... wachte jedoch immer wieder wimmernd und hustend auf, erbrach mehrfach Schlodder und war nun ganz offensichtlich krank. Die ganze Nacht.

Mir blieb keine Wahl, ich musste gestern Morgen meinen Chef anrufen und mitteilen, dass ich nicht zur Arbeit gehen könne, obwohl außer mir keiner weiter da war. Das war mir soooo unangenehm, ich hätte echt heulen können. Zumal ich am Tonfall des Chefs schon sehr genau spürte wie Sch**** er das fand. Aber krank ist krank, R. ist auf Dienstreise und BM kann noch nicht alleine zu Hause bleiben.

Die letzte Nacht ging genauso bescheiden los, doch ab Mitternacht schlief BM ganz ruhig bis kurz nach 6 Uhr. Im eigenen Bett! Und dann nochmal bis halb 9 Uhr bei mir. Gesund geschlafen hat sie sich zwar noch nicht, aber der Hustennupfen" ist heute schon nicht mehr so schlimm. Dafür hat sie nun Durchfall und "Aua-Po".

Jetzt macht sie schon wieder seit drei Stunden Mittagsschlaf. Der kleine Körper hat wohl im Moment ganz schön zu ackern.

PS: Neuerdings sagt BM ganz trocken "Haha", wenn wir etwas erklären. Das klingt immer als wäre etwas ganz und gar nicht komisch. Kein Wunder, denn gemeint ist "Aha".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen