Mittwoch, 2. Januar 2013

Rückblick 2012

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
  • Ich finde, das Jahr war eine ziemlich gute 8. Wir sind so richtig in unserem Häuschen angekommen und genießen bewusst die Zeit miteinander. Abzüge gibt es für die Phasen, in denen Arbeitsstress ins Privatleben überschwappte und miese Stimmung verbreitete sowie für R.s viele Dienstreisen.
 
2. Zugenommen oder abgenommen?
  • Zugenommen. :-( Ich esse einfach total haltlos, v.a. wenn ich allein bin. Seit November bin ich wieder zahlendes Mitglied in einem Fitnessstudio und gehe sogar recht regelmäßig hin. Ich hoffe, das bleibt so, nicht zuletzt, weil ich doch dieses Jahr ein weißes Kleid anziehen werde.

3. Haare länger oder kürzer?

  • Länger, in der Hoffnung, dass damit am Tag der Hochzeit dann ein bisschen mehr anzufangen ist. Ich freue mich jedoch jetzt schon darauf, mir danach wieder eine "richtige" Frisur schneiden zu lassen.

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
  • Ich glaube, es gab keine bahnbrechenden Veränderungen. In jeglicher Hinsicht.

5. Mehr Kohle oder weniger?
  • Eher mehr, weil die großen Anschaffungen größtenteils schon mit dem Umzug angeschafft wurden. Erfreulicherweise gehen unsere Rechnereien bzgl. der Häuschenbezahlung auf und wir müssen trotzdem nicht hungern.

6. Besseren Job oder schlechteren?
  • Keine Änderung. Macht weiterhin Spaß, doch der Spagat zwischen Privatleben und Arbeit ist nicht immer einfach.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
  • Weniger. (siehe Frage 5)

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
  • Mmh. Nee, ich glaub nicht.

9. Mehr bewegt oder weniger?
  • Mehr. Das Häuschen hat reichlich Treppen. BM ist wuselig wie eh und je. Im Sommer / Herbst war ich für meine Verhältnisse total oft (haha) joggen und jetzt nutze ich ein Fitnessstudio.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
  • Keine Ahnung. Ich finde, ich war recht oft erkältet, mindestens genauso oft wie BM. Eine Magen-Darm-Geschichte.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
  •  Eine Nacht lang das Magen-Darm-Ding.

12. Der hirnrissigste Plan?
  • JEDER Plan, der eine Verbesserung von BMs (Nicht-)Schlafverhalten zum Ziel hat, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. 

13. Die gefährlichste Unternehmung?
  • Dazu fällt mir nichts ein.

14. Die teuerste Anschaffung?
  •  Der Garten mit Schuppen, Markise, Terrasse, Zaun, Rasen etc.

15. Das leckerste Essen?
  • Am 27. Dezember holten wir unser Verlobungsessen in der Humboldt-Box nach, welches ja eigentlich am 30. Oktober geplant war. Hier gibt es ganz "ordinäre" Berliner Gerichte in "chic" und total lecker.

16. Das beeindruckendste Buch?
  • Das Alphabetenhaus. Eigentlich gar nicht so richtig mein Ding. Wirklich gut gefallen hat es mir auch nicht, vor allem weil es mir viel zu tragisch und deprimierend war. Aber beeindruckend war es wohl, weil ich noch tagelang immer wieder daran denken musste.

17. Der ergreifendste Film?
  • Ich habe wieder mal kaum Filme gesehen, auch wenn ich wirklich gern wieder öfter ins Kino gehen würde. Dafür haben R. und ich kürzlich die Serie "Dexter" entdeckt, welche wir aktuell hintereinander weg schauen, wann immer wir Zeit haben.

18. Die beste CD?
  • Wie in den Vorjahren habe ich keine Musik gekauft. Für BM haben wir zu Weihnachten einen CD-Player sowie eine Leo Lausemaus-CD gekauft. Bislang hat das jedoch noch nicht zu einer Entspannung oder gar Verkürzung des Einschlaftheaters verholfen (siehe Punkt 12).

19. Das schönste Konzert?


20. Die meiste Zeit verbracht mit?
  • Mit BM und R.

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
  • Mit R. und BM - vor allem zu dritt.

22. Zum ersten Mal getan?
  • Ein klitzekleines bisschen Gartenarbeit im eigenen Garten. Dabei kam ich mir irgendwie sehr erwachsen vor.

23. Nach langer Zeit wieder getan?
  • Mitten am Tag mal tatenlos auf dem Sofa fläzen oder nach dem Aufwachen noch eine Stunde im Bett vertrödeln. Solche Momente - presented by alleine-spielende-BM - häufen sich erfreulicherweise, jedoch noch nicht so sehr, dass ich nicht jeden einzelnen davon zu schätzen wüsste.

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
  • Unsere Einkehr im Krankenhaus wegen BMs Magen-Darm-Ding, bei dem sie so schwach und krank war, dass ich wirklich große Angst um mein Mädchen hatte.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
  • Schlaf, BM, schlaf!! (Bislang erfolglos.)

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
  • Das Weihnachtsgeschenk für Püppi, welches ich ein wenig gegen R.s Willen besorgt hatte, weil BM ja wirklich auch so schon genug geschenkt bekam. Ich setzte mich durch, weil die Sachen schließlich gar nicht für BM sondern für Püppi waren. Püppi und BM erfreuen sich jedoch jeden Tag daran.

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?


28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?


30. Dein Wort des Jahres?
  • Verlobung

31. Dein Unwort des Jahres?
  • Fehlzeitenquote

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?


In keiner bestimmten Reihenfolge und bei weitem ohne Anspruch auf Vollständigkeit:




Zum Vergleich: Jahresrückblick 2010, Jahresrückblick 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen