Sonntag, 9. Dezember 2012

Es weihnachtet sehr

Die letzten Tage waren schon recht weihnachtlich im Hause Isndingwa.

Am Abend des 5. Dezember putzte BM brav ihre Gummigiekel mit einem feuchten Lappen. Aufgrund fehlender Hingabe ihrerseits ging das recht schnell, weil noch andere Dinge gespielt werden mussten. Ist ja aber auch kein Wunder, denn sie verstand immer noch nicht wirklich, warum sie das jetzt eigentlich tun sollte.

Dafür war am nächsten Morgen die Freude groß, weil BM nun endlich auch eine Uhr hat und weil im anderen Stiefel ein cooler Elch mit Smarties ("Natti" = "Naschi") steckte. Schade nur, dass eben diese Uhr aktuell nicht auffindbar ist. 

Gestern verbrachten wir dann einen schönen Adventsnachmittag im Clubkeller mit den alten Nachbarsfamilien. Der Raum ist unseren größer werdenden Familien kaum noch gewachsen, und dennoch hatten wir viel Spaß gemeinsam. Erst wurde in Windeseile Kuchen, Kaffee und Kakao verputzt. Nach wenigen Minuten konnten die Kinder kaum noch still sitzen, so dass wir uns ans Adventsbasteln machten. BM, PL, C. und T. bastelten die Dekoration für das Clubkeller-Weihnachtsbäumchen. Dies ist ein Kunstwerk von S.b.k.v.S. feat. BM (oder anders herum?):

Danach wurden die Wunschzettel bemalt. Während PL, C. und T. sehr professionell ihre zahlreichen Wünsche aufmalten, gab BM dem Weihnachtsmann leider kaum Hinweise auf geeignete Geschenke. Auf wiederholte Nachfrage wünscht sie sich ein G-genk. Und ein Eis.

Danach sangen wir traditionsgemäß einige Weihnachtslieder, wobei ich schon ein paar mal meine Rührung wegblinzeln musste, weil auch meine kleine BM bei Schneemannlied, Kling Glöckchen und O Tannenbaum ein paar Wörter "mitsang" und mitmachte. So überbrückten wir die Zeit bis der Weihnachtsmann (aka Ex-Nachbar S.) kam, um die Wunschzettel einzusammeln. Sofort saßen alle Kinder kerzengerade. BM bemerkte jedoch gleich, dass der ja letztens schon in der Kita war und ihr einen Lutscher geschenkt hatte, der mittlerweile aber alle-alle ist. Also gab ihm freundlich die Hand und ging zum anschließenden Blitzlichtgewitter auch mutig auf seinen Schoß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen