Sonntag, 7. Oktober 2012

Iss Giekel an!!

BM ist heute etwas unleidlich (um nicht zu sagen mies gelaunt) und nörgel-jammer-meckert viel rum. In der Hoffnung, dass frische Luft hilft, gingen wir also gleich nach dem Frühstück in den neblig-kalten Morgen hinaus.

BM durfte ihre Gummistiefel (Giekel) und Matschhose anziehen, und nur wer Gummistiefel anhat, darf auch in Matschepampe hopsen und "henne, henne". Also nur BM, die uns immer wieder in die Schranken wies, damit wir keine nassen Füße bekommen: "Papa, nich dahein teten!!"
BM hatte Spaß, es dauerte jedoch nicht lang bis sie in knietiefen Schlamm stecken blieb und stürzte. Ergebnis siehe Foto.

Also wurde sie noch vor der Tür aus den schlammverschmierten Sachen gehoben und ging mitten am Tag in die Wanne, was ja eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist. Danach holten wir zum ersten Mal ihre Knete raus, mit der sie auch schön spielte. Und wir auch.

Trotz wiederholter Nölattacken ging so der Vormittag doch recht einvernehmlich herum. Zu guter Letzt nahm ich das müde Meckermädchen nach mindestens sechs Monaten zum ersten Mal wieder kurz in die Manduca. Eigentlich nur mal zum Gucken, ob sie noch reinpasst. Tut sie, und sie fand es sehr lustig, dass wir beide "dahin Duka" waren und kuschelte schön. Mein Baby!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen