Montag, 29. Oktober 2012

Cousinen-Ausflug

Mit einiger Verspätung will ich nun doch endlich noch von dem schönen Ausflug ins FEZ erzählen, den die beiden Cousinen mit ihren Mamas am vorletzten Wochenende machten. Während die Männer zum zum Fußball gingen, verabredeten wir Mädels uns spontan zu einem Rad- und Spielplatzausflug.

PL hatte ihr großes Fahrrad dabei und war ganz schön stolz, dass sie nun ohne Stützräder fahren kann. Nach einigem guten Zureden schaffte sie es an diesem Tag auch gleich mehrmals hintereinander alleine - also ohne elterliches Anschubsen - loszufahren. Überhaupt hat sie die vielen Passanten recht geschickt umrundet und es vor allem auch immer wieder geschafft, ihre kleine Cousine nicht über den Haufen zu fahren, obwohl diese es offensichtlich darauf anlegte, auch mal "Bums" zu machen.

Jedenfalls folgte BM flink auf ihrem Laufrad hinterher und ließ sich kaum abschütteln, während K. und ich im Stechschritt und gelegentlichem Sprint hinterher eilten. Auf den diversen Spielplätzen, die wir ansteuerten, passte PL wie gewohnt ganz toll auf BM auf. Nur bei der großen Rutsche übernahm BM sich wohl ein bisschen und bekam im letzten Moment kalte Füße, nachdem sie erst gar nicht schnell genug hinaufklettern konnte. Sie ist eben doch die kleine Cousine, auch wenn sie alles nachmachen möchte.

Als krönenden Abschluss durften die Mädels dann auf's Trampolin, wo sie gackernd und kichernd ihre Kunststückchen zeigten. PL springt natürlich schon um einiges höher und kann sich auch im Sprung abwechselnd hinsetzen und wieder aufspringen. BM wollte das natürlich auch, und wir Mamas waren uns schon sicher, dass sie sich in ihrem Übereifer auf die Zunge beißen würde. Auch Purzelbäume wollte sie nachmachen. Zum Glück gingen die 10 Minuten jedoch ohne Unfälle vorüber.

Unsere beiden Süßen haben sich dabei so richtig schön ausgepowert, radelten aber trotzdem ohne Murren und Knurren den ganzen Weg zurück zu den Autos. Dabei war ich so sicher gewesen, dass ich am Ende sicherlich BM und das Laufrad schleppen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen