Dienstag, 5. Juni 2012

Kindertagswochenende

Auch wenn ich in letzter Zeit kaum zum tagesaktuellen Bloggen komme, will ich trotzdem kurz das vergangene Wochenende festhalten. Am Freitag war ja Kindertag, so dass der folgende Samstag ganz im Zeichen der BM-Bespaßung stand. Nach einem gemütlichen Frühstück fuhren wir zum nahegelegenen.... ähem.... Einrichtungscenter, wo u.a. eine Hüpfburg aufgebaut war. BM stürmte auch gleich hinein und während wir noch besprachen, dass das schon in Ordnung sei, weil sie es ja wohl niemals die Stufen hoch zur Rutsche schaffen würde, war sie auch schon fast oben. Einfach so. Nur ganz oben schaffte sie die letzte Wölbung mangels Körpergröße nur mit Unterstützung eines großen Mädchens. Kaum hatte sie den Gipfel erklommen, warf sie sich auch schon kamikazemäßig die Rutsche hinunter. Dieses Kind ist so unglaublich furchtlos und sportlich!Danach bekam BM ihre allerersten McD-Pommes und befand sie für lecker. Der Mittagsschlaf sollte im Wald in der großelterlichen Hütte stattfinden. 

Vergessen möchten wir am liebsten folgendes:
Da BM allesnureinephase allesnureinephase allesnureinephase seit über einer Woche wieder über jeweils über eine Stunde zum Einschlafen brauchte und uns nächtelange drangsaliert hatte, wollten R. und ich ausnahmsweise mitschlafen. Doch BM brüllte, bockte und tobte ewig lange und trieb uns endgültig an die Grenze unserer Kräfte ehe sie sie endlich völlig erschöpft einschlief und uns traurig und müde unseren trüben Gedanken überließ.

Da um 15 Uhr das Kinderfest im Wald begann, mussten wir BM nach 45 Minuten Tiefschlaf wecken und befürchteten Schlimmes. Doch stattdessen war BM wie ausgewechselt und hatte richtig viel Spaß. Zuerst wurde auf dem Spielplatz eine lange Tafel mit Bänken aus Sand geformt. Die Kinder nahmen wie die Orgelpfeifen daran Platz und sofort erkannte man den Einfluss der Kindergärten, denn alle - einschließlich Hibbel-BM - saßen ganz artig im Kreis und aßen frisch gebackene Waffeln. Danach tobte BM noch wie verrückt auf dem Trampolin, rannte Seifenblasen hinterher, buddelte ein wenig, schaukelte ziemlich dolle und schaute große Kinder an. Zum Ende durften alle Kinder noch mit Kreide den Boden des "Festplatzes" verschönern, was BM jedoch kaum interessierte, da sie lieber im Kreis rannte und immer wieder auf einen kleinen Podest kletterte und heruntersprang. 

Am nächsten Morgen fuhren wir zu BMs Uroma zu einem richtig schönen Morgen. Nach einem leckeren Frühstück war BM wieder ein absoluter Sonnenschein, erzählte und spielte und forderte von ihrer Uroma ziemlichen Körpereinsatz.

Danach ging es weiter in unsere alte Straße, wo wir angeblich den Geburtstag von A aus B ehemals B in USA mit einem Brunch feiern wollte. Tatsächlich war es jedoch der Anlass um ein süßes SSW 15+2 - Geheimnis zu lüften. Hurra! Wir freuen uns alle unglaublich für A aus B und seine K. und freuen uns schon auf das nächste kleine Menschlein (an dessen Blasenfunktion A aus B, R., Bruder B. sowie die Exnachbarsfreunde J. und S. am Pfingstmontag schon ausgiebig und mit vollem Einsatz gearbeitet haben). 
BM hatte wieder richtig viel Spaß auf "unserem alten" Hof, verbrachte gefühlte Stunden gemeinsam mit Prinzessin L., Quasi-Nichte C. und gelegentlich auch Klein-T. auf der Schaukel und zeigte waghalsige Kletterkünste beim Spiel mit den "großen" Mädchen. 

So war ich fast verwundet, dass sie dann auf dem Heimweg nicht sofort im Auto einschlief, sondern erst als ich schon in unsere Straße eingebogen war. Dafür wachte sie dann mal wieder nicht auf als ich sie heraushob und ins Kinderzimmer trug. Auch das wegen Stinkebombe zwingend erforderliche Wickeln und Ausziehen verschlief sie völlig. Ich frage mich ehrlich, warum sie nur entweder stundenlanges Einschlafdrama oder totales Koma kann. Wie wäre es mal mit einem gemäßigten Zwischending, BM?

Zum Abschluss dieses schönen Wochenendes waren wir bei konstantem Nieselregen und mit feschen Regencapes bekleidet beim Ärzte-Konzert in der Wulheide. Ich bin ja kein Fan und kannte bei weitem nicht alle Lieder, aber es hat vor allem auch wegen der Zwischendialoge richtig Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen