Sonntag, 12. Februar 2012

Schneehase

Nach unserem perfekten Stroheltern-Tag hatten wir heute einen ebenso perfekten Familie-Isndingwa-Tag. Wir waren alle drei entspannter und ausgeglichener als in der letzten Zeit und genossen die Zeit in vollen Zügen. BM tobte was das Zeug hielt, gackerte herum, tanzte und erzählte. (Neu: "Baaaa" = "Ball" und "maaa" = "nochmal").

Zwischendurch fragte ich sie immer wieder mal: "Kann BM schon auf einem Bein stehen?", woraufhin sie ein Beinchen von sich streckte.... und sofort durch schnelles Auslaufen die Balance wieder herstellte. Unsere kleine Tanzmaus zeigt auch nicht mehr auf das Radio oder wippt mit dem Kopf, wenn sie Musik hören möchte, sondern dreht sich im Kreis. Geht die Musik dann los, ist sie nicht mehr zu bremsen und dreht sich wie ein Brummkreisel.... und zwischendurch wird immer wieder kurz ein Beinchen weggestreckt. R. und lagen nicht nur einmal am Boden und hielten uns die Bäuche vor Lachen über unseren kleinen Kasper.

Heute Nachmittag war es dann nicht mehr ganz so kalt ("nur" noch -3°C), so dass wir endlich den Schlitten aus dem Schuppen holten und im Park nebenan ausprobierten. Wir dachten mit keiner Silbe, dass BM daran ausdauernd, wenn überhaupt Spaß haben würde, denn zumindest fallender Schnee ist nicht ihr Ding. Aber es schneite ja nicht, sondern wir hatten strahlenden Sonnenschein. 

Was soll ich sagen: BM setzte sich sofort ordnungsgemäß auf den Schlitten, hielt sich ordentlich fest (Wann ist die eigentlich so groß geworden?) und quietschte vor Vergnügen als ich vorsichtig anfing sie zu ziehen. Das war aber längst nicht genug. Sie ließ sich von ihrem Papa richtig schnell (ja, man kann auch bei Minusgraden schwitzen) und mit Kurven ziehen. Sie legte sich dann auch auf den Bauch und "ooooohhhh"-te laut während sie den Schnee unter sich hinfliegen sah. 

Als absolutes Highlight "rodelten" wir dann zig Mal in eine Mulde hinein. BM mit Papa, BM mit Mama und sogar BM ganz alleine. Ja, es war nur etwa ein Höhenmeter zu überbrücken, aber der war für so ein Kleinkind schon ganz schön steil. Unten angekommen musste entweder R. in Windeseile den Schlitten samt BM wieder nach oben ziehen oder BM stapfte einfach selber unermüdlich wieder hoch, um noch einmal zu rodeln.... oder zu versuchen auf dem Hosenboden herunter zu rutschen. 

Und wir Eumels hatten weder Fotoapparat noch Handys mit....

Jedenfalls hatten wir drei heute den ganzen Tag einen Wahnsinns Spaß miteinander und haben ordentlich aufgetankt, um in die neue Woche zu starten. 

-----------

PS: Die 9 Stunden Schlaf von gestern waren wohl doch zu viel für mich. Ich lag letzte Nacht einfach so über drei Stunden wach. BM traf daran diesmal wirklich überhaupt keine Schuld. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen