Samstag, 14. Januar 2012

Rückblick 2011


1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
  • 9. Es war echt wieder ein richtig tolles Jahr. Nur 2010 mit Schwangerschaft und BM-Geburt ist wohl kaum jemals zu toppen.

2. Zugenommen oder abgenommen?
  • Erst super abgenommen. Mit viel essen, null Sport, viel BM-Schleppen und vor allem Stillen, Stillen, Stillen. Danach kamen dann blitzschnell wieder fünf Kilo drauf. Manno!!

3. Haare länger oder kürzer?
  • Erst viel länger, weil Mutti-Frisur mit Zopf. Seit ich wieder arbeiten gehe sind die Haare wieder kürzer, auch wenn ich weiterhin viel zu viel Zeit zwischen Friseurbesuchen vergehen lasse.
4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
  • Kurzsichtiger. Also die Augen. Ansonsten: Umsichtiger.

5. Mehr Kohle oder weniger?
  • Weniger. Erst Elterngeld, dann Haus gekauft. 

6. Besseren Job oder schlechteren?
  • Mmh. Unentschieden. Erst Elterngeld, nun wieder Personaltante.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
  • Wir haben das Häuschen gekauf. Wissta Bescheid.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
  • Mmh. Nee, ich glaub nicht. 

9. Mehr bewegt oder weniger?
  • Mehr! BM besteht darauf.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
  • Zum Glück nichts Schlimmeres als ein paar Erkältungen.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
  • Ich hasse Schnupfen immer, weil ich dann ständig das Gefühl habe zu ersticken.  

12. Der hirnrissigste Plan?
  • Lange Zeit war jeder Plan, der den Transport von BM im Auto oder Kinderwagen beinhaltete absolut hirnrissig.

13. Die gefährlichste Unternehmung?
  • Siehe Punkt 12. Aus voller Kehle kreischende und schluchzende BM lenkt definitiv vom Verkehr ab. 

14. Die teuerste Anschaffung?
  • Das Häuschen.

15. Das leckerste Essen?
  • All-you-can-eat mit meinen beiden besten Freundinnen im Maoa

16. Das beeindruckendste Buch?
  • Öhm. Ich hab mal wieder kaum gelesen. Das soll sich dieses Jahr ändern: Donnerstags ist im Hause Isndingwa jetzt immer Lese-Abend, d.h. Fernseher und Notebooks bleiben aus und wir lesen endlich mal wieder.

17. Der ergreifendste Film?
  • Ich habe eigentlich kaum Filme gesehen. Auffällig ist nur, dass ich seit BMs Geburt noch näher am Wasser gebaut bin und u.a. keine Krimis schauen kann, in denen es um Kinder geht.

18. Die beste CD?
  • Wie 2010: Habe keine gekauft. Bin einfach zu unmusikalisch bzw. desinteressiert.

19. Das schönste Konzert?

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
  • Mit BM natürlich. Und mit R., wenn auch lange nicht soviel wie wir es uns gewünscht hätten.

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
  • Mit R. und BM.

22. Zum ersten Mal getan?
  • Oh, ziemlich viele Dinge rund ums Mama-sein. Und ein Haus gekauft.

23. Nach langer Zeit wieder getan?
  • Durchgeschlafen. Immer dann, wenn BM bei Omas und Opas übernachtete und als ich auf Dienstreise war.

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
  • Fünf Kilo. Stress zwischen BM, Arbeit und Häusle-Bau und somit viel zu wenig Zeit für R.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
  • Unerwarteter Weise musste ich R. während der Küchen-Lampen-Fliesen-Farben-Möbel-Auswahl in zig Baumärkten und Möbelhäusern eigentlich nie wirklich überreden, sondern wir waren uns immer erstaunlich schnell einig. Am meisten Überzeugungskraft brauchte ich wohl beim Thema "Fensterbehänge", mit dem Ergebnis, dass auch R. jetzt den Unterschied zwischen Raffrollos, Doppelrollos, Verdunklungsrollos, Plissees und Schiebevorhängen kennt.

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
  • Familie Isndingwa hat sich dieses Jahr mit dem Häuschen beschenkt.

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
  • "Mama". (BM) "Ich liebe dich." (R.)

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
  • Mmh. Vielleicht "Will BM das ALLEINE machen?"

30. Dein Wort des Jahres?
  • „Name des Babymädchens“, R., Haus.

31. Dein Unwort des Jahres?
  • Mmh. "T*lekom"? "Kackbraun" (die Farbe, welche der Maler im ersten Anlauf für BMs Zimmer verwendete)?

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
  • siehe Blogroll 

Zum Vergleich: Jahresrückblick 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen