Samstag, 14. Januar 2012

BM's Jahresrückblick 2011

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
  • 10. Jeden Tag war etwas los, ich habe habe am laufenden Band neue Dinge gelernt und bin längst kein Baby mehr sondern schon ein richtig großes Mädchen.
2. Zugenommen oder abgenommen?
  • Natürlich zugenommen. Wenn ich krank bin, wird der Babyspeck aber immer ganz schnell weniger und meine Eltern müssen mich danach wieder aufpäppeln damit ich für den nächsten Infekt wieder etwas zuzusetzen habe.
3. Haare länger oder kürzer?
  • Länger, allerdings immer noch nicht soooo lang. Mir passt das aber ganz gut, denn Haarspangen finde ich nur an anderer Leute Köpfe lustig.
4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
  • Äh? 

5. Mehr Kohle oder weniger?
  • Ich weiß jetzt, wo Mamas Portemonaie ist, also habe ich wohl mehr Kohle zur Verfügung.

6. Besseren Job oder schlechteren?
  • Kleinkind sein ist viiiieeeel cooler als Baby sein. Außerdem gehe ich jetzt auch richtig arbeiten, nämlich in der Kita!

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
  • Mehr wohl. Schließlich bin ich eine richtige Fressraupe und würde Mama und Papa die Haare vom Kopf schnabulieren, wenn sie nicht ständig für Nachschub sorgten.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
  • Erkenntnisse. 

9. Mehr bewegt oder weniger?
  • Mehr!! Eigentlich die ganze Zeit, wenn ich wach bin, und auch einen Großteil der Schlafenszeit. 

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
  • Seit ich erst weniger und dann gar nicht mehr von Mama gestillt wurde, bin ich wie jedes Kleinkind ziemlich oft erkältet. So richtig mit Fieber war ich aber zum Glück nur dreimal krank.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
  • Wenn ich Fieber habe, bin ich sehr leidend und fühle mich so richtig elend. Dann muss ich auch immer sehr viel weinen und bin ganz schlapp, so dass ich unbedingt rund um die Uhr auf Mamas oder Papas Arm sein muss.

12. Der hirnrissigste Plan?
  • Oh, da gibt es so einige. Beide Fäuste auf einmal in den Mund stecken. Die ganze Nacht aufbleiben. Mich selber wickeln. Joghurt mit den Händen essen. Mich auf die Antirutschmatte in der Wanne legen, obwohl die unter Wasser ist. Und so weiter und so fort.

13. Die gefährlichste Unternehmung?
  • Als ich noch ganz klein war und gerade sitzen gelernt hatte bekam ich meinen Hochstuhl. Einmal (haha) warf ich etwas herunter und dachte mir, dass ich das ja einfach schnell aufheben könnte bevor Mama etwas merkt. Ich hing schon kopfüber heraus und versuchte mit den Beinchen nachzuschieben als Mama mich mit einem Aufschrei festhielt. Seitdem werde ich immer angeschnallt.

14. Die teuerste Anschaffung?
  • Schuhe.

15. Das leckerste Essen?
  • Ich esse gerne Nudeln, Würstchen und Käse. Und ich liebe Kuchen und Kekse, obwohl ich das eigentlich nicht verraten soll, weil das angeblich noch nix für mich ist.

16. Das beeindruckendste Buch?
  • Ich kann ja noch nicht lesen, also weiß ich nicht wie das Buch heißt. Aber da sind ganz viele kleine bunte Bildchen drin, die ich immer und immer wieder angucke, zeige und kommentiere. Ente, Ball, Bagger, Hahn, Papagei, Teller, Hund.... ich kann gar nicht genug davon bekommen.

17. Der ergreifendste Film?
  • Mama hat mir auf ihrem Handy mal ein Video gezeigt, in dem ICH in meinem Zimmer spiele. Das war lustig!!

18. Die beste CD?
  • Eigentlich egal. Es ist ganz schön kompliziert die Dinger aus den Hüllen zu bekommen. Sie sehen dann zwar ganz cool aus, interessieren mich aber eigentlich nicht besonders.

19. Das schönste Konzert?
  • Ich liebe es, wenn meine Menschen für mich singen. 

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
  • Mama und Papa.

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
  • Mama und Papa.

22. Zum ersten Mal getan?
  • Oh, da gab es eigentlich jeden Tag irgend etwas. Jedenfalls tun Mama, Papa und meine Menschen ständig ganz überrascht und aufgeregt. Einiges davon findet man auch hier.

23. Nach langer Zeit wieder getan?
  • Seit ich nicht mehr jeden Tag mit Mama zu Hause bin, war ich erst nur noch selten und dann gar nicht mehr in der Manduca. Als ich dann aber kurz vor Weihnachten krank wurde, zeigte ich immer wieder darauf, weil ich ganz nah bei Mama sein wollte. Eigentlich findet Mama mich jetzt aber schon zu schwer, zumindest zum vorne Tragen.

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
  • "NEIN!!"

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
  • Manchmal weiß ich das selber nicht so genau. Dann trampel ich mit den Füßen, schreie und drücke ein paar Wuttränchen raus. Keiner versteht mich dann. Ich auch nicht. Aber WICHTIG war es auf jeden Fall.

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
  • Mich selbst. Da bin ich völlig uneitel, schließlich sagen mir immer alle wie süß, toll, schlau und bezaubernd ich bin. Da muss wohl was dran sein.

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
  • Ein neues Zuhause. Püppi. Spielküche. Ball. Puppenbuggy. Musikinstrumente. Holzgemüse. Fernbedienung. Handy.

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
  • "FEEEEIIIIINNNN!!"

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
  • "Mama.", "Papa." .... Den Rest versteht leider noch keiner.

30. Dein Wort des Jahres?
  • „Mama".

31. Dein Unwort des Jahres?
  • NEIN!!

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?

1 Kommentar: