Donnerstag, 28. Juli 2011

Kennengelernt

Fast hätte ich vergessen festzuhalten, dass uns gestern Babymädchens zukünftige Kita-Erzieherin D. besuchte. Sie besucht alle neuen Kinder zu Hause, um sie in ihrer vertrauten Umgebung kennenzulernen und gleichzeitig alles Organisatorische mit den Eltern zu klären. 

Da das Babymädchen sein Morgenschläfchen ausließ und mir stattdessen schnell noch eine Packung Breipulver aus der Hand stieß und in der Küche verteilte befürchteten wir, dass der Termin von ausdauerndem Ningeln geprägt sein würde. Weit gefehlt!!

D. war uns dreien von Anfang an sympathisch, schmeichelte unseren Elternherzen durch natürlich absolut gerechtfertigte Lobe für unser tolles kleines Mädchen, erklärte unkompliziert einige Formalitäten, beantwortete Fragen und fragte uns ihrerseits über das Babymädchen aus. 

Am schönsten war jedoch, dass das Babymädchen sie gleich von Papas Arm aus anlachte und wenig später auf D. zu krabbelte und gleich mit ihr (und ihrer tollen Haarspange) spielte. Klar, es ist ihr Beruf, aber ich fand es trotzdem toll, wie lieb D. mit dem Babymädchen sprach und wie ausdauernd sie es mit einer Haarspange und einem Zettel begeisterte. Ich muss zugeben, dass ich trotzdem ganz schön schlucken musste. Warum, weiß ich gar nicht so genau.... Vielleicht weil das Babymädchen groß wird? Ein bisschen Eifersucht, weil D. soviel Zeit mit ihr verbringen wird und ich so wenig?

D. glaubt jedenfalls, dass das Babymädchen auf jeden Fall bereit ist für die Kita, weil sie so neugierig und mobil und offen ist. Wir haben jedenfalls ein gutes Gefühl, dass wir eine schöne Kita mit einer lieben Erzieherin für unser Babymädchen gefunden haben. Am 16. August werden wir dann zum ersten Mal gemeinsam eine Stunde dort verbringen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen