Freitag, 17. Juni 2011

Mittagsschlaf im Kinderwagen

Gestern waren das Babymädchen und ihr kleiner Kumpel R. mit uns Mamas erst im Kinderladen zum Spielen und Mittagessen. Als die Kinder müde wurden, setzten wir sie ihre Kinderwägen in der Hoffnung, dass sie schön schlafen würden. Der kleine R. tat das auch recht bald während das Babymädchen sich standhaft weigerte sich hinzulegen, weil unbedingt noch viele Dinge beobachtet werden mussten. Außerdem: Wer soll denn den Sonnenschirm festhalten, wenn sie das nicht tut. Also saß sie so mittelmäßig zufrieden im Kinderwagen und erledigte Babydinge (gucken, spielen, anschlecken)

C. und ich waren dann ziemlich ins Gespräch vertieft als ich mich irgendwann wunderte, dass es im Kinderwagen so ruhig geworden war. Also guckte ich mal um die Ecke.... und da hing das Babymädchen vornüber gebeugt über dem Schutzbügel und schlief. Das sah sooo niedlich aus.... und auch sehr, sehr unbequem. Also legte ich das Babymädchen sanft zurück auf den Rücken, und es machte einen schönen Mittagsschlaf.
Leider dachte ich in dem Moment nicht daran, ein Foto zu schießen, obwohl dies wirklich das allererste Mal war, dass unsere kleine Prinzessin auf der Erbse irgendwie "aus Versehen" eingeschlafen ist. Bislang hatte sie immer nur im Bett, auf dem Arm oder in der Manduca geschlafen. Nicht einmal im Laufstall oder auf der Krabbeldecke war sie jemals eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen