Montag, 13. Juni 2011

13. Juni 2011: Ein 30. Geburtstag und was sonst noch so bemerkenswert daran ist

Happy Birthday zum 30. Geburtstag, liebe A.!! Wir wünschen dir neben den üblichen Wünschen Liebe, Gesundheit, Erfolg vor allem auch eine beschwerdefreie Restschwangerschaft, schöne letzte Monate in Zweisamkeit und dann eine wunderschöne Zeit zu dritt mit eurem C. Babymann!!

Wir feierten in A.'s Geburtstag rein, d.h. ich hatte Freigang während R. unser Babymädchen ins Bett brachte und hütete (und hoffentlich auch ein wenig die sturmfreie Bude genoss). Es war eine sehr schöne Feier mit A.'s und B.'s zahlreichen Freunden, leckerem Essen und Wiedersehen mit weit entfernten in einem anderen Bezirk wohnenden Freunden. Die Zeit bis Mitternacht verging wie im Fluge, und ich denke, A. haben ihre Geschenke auch gut gefallen. Von F. und mir gab es Eintrittskarten für Shadowland (mit uns) und einen Babypflegekurs (natürlich mit B.), die sie sich mit einem Kreuzworträtsel erarbeiten musste. Ein bisschen verwunderlich ist nur, dass ausgerechnet K. aus VStA den entscheidenen Hinweis soufflierte.

----------
Um 2 Uhr war ich zu Hause, und kaum war ich endlich eingeschlafen wachte das Babymädchen auf und startete in ihre übliche wache Stunde mit kuscheln und einigem Gezeter in unserem Bett. Danach konnten wir noch anderthalb Stunden schlafen.... wie immer durch drei mal Stillen und zahlreiche Zwischenspiele unterbrochen. Der weltbeste Mann und Papa R. stand dann mit dem Babymädchen auf, und ich durfte noch im Bett bleiben während er den Babymorgen managte und sich auf dem Weg zum Pfingstbrunch bei kimmy machte. Ich konnte dann ganz in Ruhe aufstehen, was ich sehr genossen habe, auch wenn ich eigentlich gar nichts besonderes gemacht habe, bevor ich dann ebenfalls zu kimmy ging und erstmal mein Babymädchen ganz, ganz fest an mich drückte, weil ich es solange nicht gesehen hatte. Kaum wiedervereint war auch schon die Mittagsschlafzeit heran, welche das Babymädchen erstmals ganz allein mit seiner Oma M. verbrachte, d.h. ich hatte schon wieder Freizeit auf kimmys Balkon. Nach Babymädchens Mittagsschlaf verblieb es dann noch bei Oma, Opa und Tante kimmy während R. und ich ins Musterhaus fuhren, um am Steckdosenplan für das neue Haus zu arbeiten. Netto habe ich das Babymädchen also heute wohl nur zwei Stunden gesehen!! Das Babymädchen hatte einen tollen Tag und ich eben auch.

Ich habe die Mamafreizeit, die ich nun also seit gestern Abend hatte sehr genossen, doch am Ende war ich völlig ausgehungert nach meinem kleinen Menschlein und konnte es kaum erwarten, es in den Arm zu nehmen und anzugucken und für es da zu sein. Als ich es dann fütterte, badete und bettfertig machte, merkte ich auch, dass mein Geduldstank durch diesen Tag wieder voll aufgeladen ist. 

---------
39+6 rechnerische Wochen war das Babymädchen in meinem Bauch bis es am 7. September 2010 zur Welt kam. Seitdem verzaubert es uns jeden Tag auf's Neue seit genau 39+6 Wochen, d.h. es ist jetzt genauso lange auf der Welt wie in meinem Bauch.  

Ich habe ein wenig gegrübelt, welcher Zeitraum mir länger oder spannender vorkam, kann mich allerdings nicht so recht entscheiden. Während die Zeit vor der Schwangerschaft wie weggeblasen ist, erinnere ich mich sehr gern an meine Zeit mit dickem Bauch zurück, auch wenn ich es nach wie vor nicht wirklich realisieren kann, dass der Bauch nun unser kleines Mädchen ist. Jedenfalls waren die Schwangerschaft und jetzt meine ersten 39+6 Wochen als Mama mit Sicherheit die schönsten und aufregensten Wochen meines Lebens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen