Sonntag, 8. Mai 2011

Muttertag 2011

Mein erster "richtiger" Muttertag!! .... obwohl ich ja letztes Jahr schon einen ganz lieben Brief von meinem Bauchmädchen bekam.

Dieses Jahr hat das Babymädchen "gebastelt". Mit Papas Hilfe wurde ein Blatt Papier beschriftet und dann schön eingespeichelt und kreativ angerissen. Dazu gab es dann super niedliche Beweisfotos von der Bastelaktion, sehr liebe Zeilen von R. und ein bisschen was für die Hüfte. Der Papa hat dem Babymädchen wohl schon gut beigebracht, was ihre Mama mag.... oder sie hat es einfach davon abgeleitet, dass nach ihren Manduca-Nickerchen manchmal kleine Schokikrümel im Babyhaar hängen. 

An dieser Stelle möchten wir auch unseren beiden Muttis und R.'s Oma alles Liebe zum Muttertag wünschen. Es ist schön, dass es euch gibt!!

---------
Ansonsten hatte Familie Isndingwa ein wunderschönes Wochenende. Das Babymädchen schlief jeweils ganz lieb und ruhig bis kurz vor 5 Uhr und kuschelte dann mit uns weiter im Elternbett. Gestern hatte ich dann ein paar Stunden "frei" während R. und sein Töchterchen viel Spaß miteinander hatten, auf den Spielplatz und einkaufen gingen, zusammen spielten, Mittag aßen und heimlich mein Muttertagsgeschenk vorbereiteten.

Gestern Nachmittag waren wir dann mit lieben Freunden nebst Kindern im kinderfreundlichen Eiscafé, wo das Babymädchen erstmals einigen Spaß im Sandkasten hatte, große Jungs küsste und ihnen ins Gesicht fasste und sogar ein paar Mini-Löffelchen Eis probierte. Ganz meine Tochter!! Dabei riss sie immer wieder das kleine Mündchen auf, verzog dann aber doch ganz schön das Gesicht, weil das Eis so kalt war. Abends grillten R. und ich in trauter Zweisamkeit auf dem Balkon und machten uns noch einen gemütlichen Abend.

Heute früh waren wir dann im Dorf bei meinen Eltern, frühstückten lecker und genossen das tolle Wetter. Bei früheren Gelegenheiten hatte das Babymädchen das Hüpfe-Zebra-Dingsbums eigentlich ganz interessant gefunden und auch schon mal abgeschleckt (sehr zum Missfallen seiner großen Cousine). Doch heute war ihr das Ding irgendwie unheimlich. Das Babymädchen versteckte sich an meiner Brust und wollte partout nicht seine die Nähe krabbeln. 

Danach waren wir dann bei unserem Häuschen, wo letzte Woche die Bodenplatte gegossen worden war. Wir trafen auch unsere neuen Nachbarn und hielten einen kleinen Schwatz bevor wir nochmal ins Musterhaus gingen, um ein bisschen weiter zu planen. Hach, das wird toll!!

Den Nachmittag verbrachten wir dann bei R.'s Eltern, wo es leckere Bowle (für mich natürlich immernoch alkoholfrei) gab. Dort zeigte das Babymädchen ratzbatz wie schnell so eine Flachstrecke abgeräumt werden kann und wie schön ein kleines Händchen in die Öffnung des Videorekorders passt. 

Zu guter Letzt aß das Babymädchen ein - für ihre Verhältnisse - sehr opulentes Abendessen und schlief sofort ein als ich sie in ihr Bettchen gelegt hatte. Es war ja auch wirklich ein toller, aufregender Tag!! 

PS: Morgen muss ich endlich mal den 8-Monatsbericht schreiben....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen