Montag, 30. Mai 2011

Huckepack

Seit Wochen nahm ich mir immer wieder vor, mal zu versuchen, ob es für mich rückenschonender und für das Babymädchen trotzdem kuschelig ist, wenn ich mir die Manduca auf den Rücken schnalle. Eigentlich wollte ich warten bis R. mal dabei ist, weil ich mich nicht so recht traute und Angst hatte, das Babymädchen fallen zu lassen. 

Heute nun war das Babymädchen nach einigen Tagen fröhlicher Erkundungstouren durch die ganze Wohnung plötzlich wieder sehr anhänglich. Am liebsten wollte es nur auf dem Arm sein oder aber mich beim Spielen höchstens einen halben Meter entfernt neben ihr auf dem Boden wissen. Normalerweise mache ich da gerne mit, aber da der weltbeste Mann und Papa morgen Geburtstag hat und wir Besuch bekommen, war ein Rundschlag in der Wohnung vonnöten. Das Babymädchen ningelte also den ganzen Tag neben mir her, musste immer wieder auf den Arm und wollte nicht einmal mit dem Staubsauger spielen, den sie zuletzt eigentlich immer cool fand. 

Der Moment war also gekommen. Ich setzte mich auf's Bett, nahm das Babymädchen Huckepack und schnallte es auf dem Rücken in die Manduca. Es verlangte einiges an Augen im Hinterkopf blinder Koordination, klappte dann aber ganz gut. Das Babymädchen staunte und juchzte die Dinge in der Wohnung an und legte zwischendurch immer mal wieder das kleine Köpfchen an meinen Rücken. Und ich konnte endlich Hausfrau sein staubsaugen.

Zwischendurch killerte es mich dann immer mal wieder am Nacken. Normalerweise hält R. sie dazu hoch.... Und ich musste mich dann immer ganz doll erschrecken und schütteln, so dass das Babymädchen vor Vergnügen lachte und quietschte. 

Zwei Nachteile hat das Tragen auf dem Rücken:
  1. Der Kuschelfaktor geht für mich total verloren. Die morgentlichen Nickerchen darf das Babymädchen darum weiter vorn in der Manduca verbringen, damit wir beide auf unsere Kosten kommen.
  2. Der Bauch hängt unschön über den Gurt, so dass diese Trageweise in der Öffentlichkeit ja mal gar nicht in Frage kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen