Freitag, 13. Mai 2011

Ganz unten

Meine beste Freundin F. kam heute auf ein Pläuschen vorbei. Das Babymädchen spielte derweil artig in ihrem Laufgitter. Dabei versuchte sie dann auch immer auf ihr lautes lustiges Spielding zu klettern, weil Klettern ja grade Mode ist. 

Es sieht zwar so aus als wäre unser kleiner Quirl noch weit davon entfernt, das tatsächlich zu schaffen, doch F. wies mich darauf hin, dass mit ein bisschen Schwung ja nur der "schwere" Kopf über das Gitter kommen müsste, der Rest würde dann ganz schnell folgen. Außerdem überrascht uns das Babymädchen ja schon seit 8 Monaten mit einer rasanten motorischen Entwicklung.

Bislang waren Laufgitter und Bettchen so eingestellt, dass das Babymädchen sich das Gitter lässig unter die Achsel klemmen konnte. Das Bett haben wir dann heute noch tiefer (bzw. ganz nach unten) gelegt, und morgen werden wir uns um das Laufgitter kümmern. 

Zum Glück war unser Babymädchen heute angemessen kaputt gespielt und schlief ganz schnell ein, denn für uns Eltern ist dieses kopfüber-im-Bettchen-hängen-und-streicheln keine besonders angenehme Position.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen