Dienstag, 1. März 2011

Wiedervereinigung

Familie Isndingwa ist seit gestern Abend wieder komplett!! R. ist nach einem schönen Skiurlaub braun gebrannt und erholt wieder gut nach Hause gekommen. Das Babymädchen und ich sind sehr, sehr froh, ihn wieder bei uns zu haben. 

Als Mama-Tochter-Team haben wir uns allerdings auch recht gut geschlagen. Nicht zuletzt wegen der zahlreichen Besuche von und bei lieben Verwandten und Freunden. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, die uns die Zeit versüßt haben (in Reihenfolge der Auftritte):
  • Kimmy mit schnellem Essen aus dem Systemrestaurant mit dem goldenen M
  • ein Tierpark-Besuch mit C. und Klein-R.
  • meine Mutti, die uns durch den nörgeligen Donnerstag Nachmittag und Abend half
  • Besuch von A., die nicht nur mit leckerem Gulasch sondern auch den besten Nachrichten kam, die es so geben kann (und niedlichen kleinen schwarz-weiß Bildern in einem A5-Heftchen)
  • Besuch von F. sowie später nochmal ein Spaziergang inkl. Kinderschar
  • B., K. ohne 'H' und Prinzessin L., bei denen wir am Samstag viele Stunden verbrachten
  • M. und V., die das Babymädchen und mich zum Babyschwimmen begleiteten 
  • Keks und Frau Mama nebst Kinderlein, die am Montag mit uns frühstückten
So waren unsere Tage schon sehr gut gefüllt. Wir haben außerdem auch ganz viel gespielt und ein wenig an unserer Mittagsbrei und Mittagsschlafroutine gefeilt. Die Nächte waren natürlich ziemlich anstrengend. Stündliches Stillen und so. Mehr will ich dazu eigentlich nicht mehr schreiben. Im Morgengrauen habe ich das Babymädchen dann immer wie gewohnt ins Elternbett geholt und noch schön mit ihr gekuschelt. Wenn das Baby dann die Nacht endgültig für beendet erklärte, indem es sich hinsetzt, mir das Gesicht "streichelte" und mir ein Küsschen gab mich annuckelte, war jedoch gleich wieder alles schön. Irgendwie haben wir diese Zeit zu zweit auch ganz besonders genossen.

Hut ab für alle Alleinerziehenden! So schön diese besondere Nähe ist, so anstrengend ist es auch, wenn man nie frei hat oder sich mal zurücklehnen kann. Das ist aber natürlich bei weitem NICHT der einzige Grund, warum ich überglücklich bin, meinen R. wieder hier zu haben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen