Donnerstag, 24. März 2011

Momentaufnahme 24. März 2011

Es gibt so viel zu bloggen im Moment, aber irgendwie nicht so richtig Zeit und Muße zum Bloggen. Ich schreibe nur ungern ewig lange Zusammenfassungen der letzten Tage, daher gibt es heute einfach mal eine kleine Momentaufnahme unseres heutigen Tages:

Nach einer durchwachsenen Nacht verbrachte das Babymädchen wie üblich die letzte Schlafstunde im elterlichen Bett, wo sie wie zur Zeit üblich um 6:30 Uhr erwachte und nach wenigen knatschigen Aufwachtränen mit der Frühlingssonne um die Wette strahlte und fröhlich durch unser Bett turnte. Hinsetzen. Auf Mama werfen. Auf Mama gestützt hinstellen. Begeistert die Jalousie anjauchzen. Nach Mamas Handy strecken. Feststellen, dass der Papa auch da ist. Richtungswechsel, im Schlafsack zum Papa wuseln und Bettdecke wegziehen. Papas Gesicht abtasten und ihm was erzählen. Papas Armhaare benutzen, um sich wieder in den Stand zu ziehen.... Wir lieben diese morgentlichen Kuschel-Tobe-Babyanstaun-Stunde!!

Danach ging es zum Frühstück zu R.'s Oma, wo ein üppig gedeckter Tisch auf uns wartete. Während des Essens und auch danach lieferte das Babymädchen ein tolles Unterhaltungsprogramm. Hochziehen, hochziehen, hochziehen ist angesagt. Im Sitzen oder gar im Liegen spielen ist was für Babys, unser Töchterchen muss stehen! .... und schafft das auch schon sehr gut ganz alleine. Wenn sie dann auf wackeligen Gummibeinchen steht und nebenher versucht, noch ein Spielzeug anzulecken, kommt sie uns manchmal unglaublich groß vor. Wie konnte das nur passieren?

Während R. dann erst meinen Vati vom Arzt abholte und danach einen Kunden aufsuchte, machte ich einen Spaziergang mit dem Babymädchen - mittlerweile schon ohne die babymäßige Kiwa-Tasche, d.h. im Kinderwagen sitzend. Zu Hause angekommen aß das Babymädchen mit nur geringer Gegenwehr ein halbes Gläschen Reis-Gemüse-Hühnchen. Das kommt nicht oft vor und wurde bislang auch noch nicht überboten. Der Mittagsschlaf fand erst sehr spät statt, weil das Babymädchen schon im Kinderwagen geschlafen hatte. Als es soweit war ließ es sich jedoch ganz lieb von R. in den Schlaf schaukeln und dann ins Bettchen legen. 

Nach dem Mittagsschlaf wurden R.'s Eltern Zeugen von Babymädchens erstem Obstgläschen zum Vesper. Apfel-Banane. Und es sind wohl nur wenige Atome im Magen gelandet. Das Babymädchen zog bei jedem Löffelchen soooo ein niedliches Hui-ist-das-sauer-Gesicht und schüttelte sich ein paarmal. Die kleine Zunge muss wohl noch lernen, dass Obst lecker ist. :-)

Es folgte mehr spielen, d.h. hinstellen, solange bis das kleine Mädchen erschöpft war und ständig hinfiel oder sich anderweitig wehtat. Während R. die erste längere Radtour des Jahres mit seinem Vati und 'A. aus B. in D. ehemals B. in VSvA' unternahm, schnallte ich das Babymädchen in die Manduca und ging mit ihr zum Spielplatz, wo schon u.a. unsere lieben Nachbarsfreunde F+J+C+T waren. Ich freue mich schon so sehr darauf, dass Babymädchen auch mal in den Buddelkasten setzen zu können! Heute nutze sie den Spielplatzausflug erstmal für ein kleines Nickerchen. 

Zu hause wurde noch ein bisschen gespielt und getobt, wobei das Babymädchen erstmals ihren großen Dudel-Musik-Bären bespielte bzw. überfiel. Wir hatten heute so richtig viel Spielspaß!!

Der Abendbrei wurde nicht soooo begeistert gegessen. Das meiste davon blieb auf dem Teller bzw. wurde in Babys Gesicht und Haaren verteilt. Na ja, dafür hat sie heute ganz toll aus ihrer Trinklerntasse getrunken. Außerdem musste sie danach noch eine Riesenhupe leer trinken, weil ich zweimal links gestillt und rechts vergessen hatte. 

Zum Thema Einschlafen muss ich demnächst auch mal etwas ausführlicher schreiben. Heute gab es jedoch keine Probleme. Nach kurzem Händchenhalten schlief das Babymädchen ein.... wie üblich genau eine Stunde bis ich zum Stillen gerufen wurde. Und gleich müsste ich wieder dran sein. 

Solange sitze ich auf der Couch, schaue GNTM und surfe durch's Internet während R. den Abend um die Ecke bei Rückkehrer F. verbringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen