Samstag, 12. Februar 2011

Spiegelbaby und andere Spielkumpels

Nachdem unser Babymädchen das "andere" Baby im Spiegel lange Zeit ignoriert hat oder höchstens mal skeptische angeguckt und mit einem flüchtigen Lächeln bedachte, flippt es nun völlig aus, wenn wir das Spiegelbaby besuchen gehen. Sie zappelt mit den Beinchen, streckt die Ärmchen auf und öffnet den kleinen Mund soweit es nur geht, um das Spiegelbaby dann unter lautem Quietschen anzufassen und abzuschlecken. 

Auch ihren Löwi findet sich ganz toll. Wenn der mit einigem Gerassel auf sie zuhüpft und dann noch laut (mit Mamas Stimme) brüllt, reißt unser kleines Mädchen auch gleich den Mund auf, um zum Kampf Abschlecken überzugehen. 

Außerdem stehen einige Nicht-Spielzeuge hoch im Kurs. Dazu gehören meine ollen Crocs, die sie jedes Mal versucht zu erreichen, wenn sie ins Blickfeld gelangen (also z.B. auch, wenn ich beim Stillen die Beine überschlage). Zielsicher steuert das Babymädchen auch auf jegliche technische Dinge zu (Kamera, Handys, Fernbedienungen, Telefone, Radio), unabhängig davon, ob sie gerade leuchten / blinken oder auch nicht. Auch ein mit Kaffeebohnen gefüllter Joghurtbecher und Backpapier stehen hoch im Kurs. 

Am liebsten sind ihr aber Mama und Papa als Spielkumpels. Das Karussell-Lied ist toll, durch die Luft fliegen und Hoppe-Reiter sowieso. Und wenn ich mich z.B. ganz langsam oder auch mit einem Satz zu ihr umdrehe oder hinter einer Tür hervorkomme, lacht sie vor Vergnügen laut auf. Ganz besonders viel Spaß macht auch das "Kuckuck"-Spiel, bei dem die kleine Prinzessin schon heftig mit Ärmchen und Beinchen strampelt, wenn wir nur anfangen, das Tuch über ihr zu wedeln. Mittlerweile befreit sie sich dann schon selbst von dem Tuch und freut sich, wenn wir dann laut "Daaaa" rufen.

Es macht soviel Spaß unserer kleinen Tobemaus beim Spielen zuzusehen. Sie wuselt sich durch ihr ganzes Zimmer und liegt kaum jemals einfach nur still. Ein richtiges Energiebündel!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen