Mittwoch, 15. Dezember 2010

Chance verpasst

Seit geraumer Zeit sind unsere nächtlichen Stillabstände ja wieder stetig kürzer geworden. Letzte Nacht sah dann so aus:

19:00 Stillen + ab ins Bett
21:45 Stillen
23:45 Stillen
01:30 Baby wach, R. versucht mit Nucki zu trösten und mir eine Pause zu verschaffen
01:45 Stillen (nun doch)
03:45 Stillen
05:15 Stillen, Baby weiterhin untröstlich
06:00 Aufgeben, Baby ins große Bett holen, nochmal Stillen und dann spielen (während mir die Augen immer wieder zufallen)

Also ehrlich, mich schlaucht das ganz schön! Nach dem Stillen rödelt das kleine Baby ja meist noch eine Weile rum. Solange ist für mich an Schlaf nicht zu denken, zumal ich des öfteren auch noch mal ins KiZi tapere, um den Nucki ins Mündchen zu stecken. Dann bin ich meist so wach, dass meine Augen nicht gleich zugehen wollen. Tun sie das dann endlich sind schwups-di-wups auch wieder Babymädchens zwei Stunden um, d.h. sie hat HUNGER!! Puh!!

Und heute: Statt der üblichen halben Stunde Nickerchen schläft mein Baby jetzt seit anderthalb Stunden. Da hätte ich mich ja glatt auch hinlegen können. Hab ich aber nicht, weil damit ja nicht zu rechnen war.

So, genug gejammert. Heute Abend gibt's dann zum Ausgleich noch den 14-Wochen-Post.

7 Kommentare:

  1. Ohje.. davor grauts mir auch nen bissi obwohl wir ja toitoitoi und auf Holzklopf bis jetzt Glück haben... Aber vor Schüben und Zähnen bleiben wir wahrscheinlich nicht verschont... und solange schlafen wir halt vor ^^

    AntwortenLöschen
  2. Apropos Vorschlafen. Das Babymädchen schläft nun mit einer kurzen Snack-Unterbrechung seit fast 2,5 Sunden, und ich dumme Nuss hab mich nicht hingelegt.

    Die Frage, die sich mir stellt, lautet: Holt das Babymädchen Schlaf von der letzten Nacht nach oder schläft es schon mal für heute Nacht vor? Oh je!

    AntwortenLöschen
  3. tröstend zu lesen dass es bei euch auch so ist. unterschied bei uns: ich nehm jonas gleich mit ins bett wenn er das erste mal kommt. wir schlafen nebeneinander bauch an bauch, getreu dem motto: bedien dich, du weißt ja wo´s liegt ;-) trotzdem muss man wegen bäuerchen und seitenwechsel kurz hoch, daher augenränder am nächsten morgen vorprogrammiert...

    AntwortenLöschen
  4. Mmh, Bauch an Bauch stillen und schlafen geht bei uns irgendwie gar nicht. Davon krieg ich immer Rücken- und Nackenschmerzen. Irgendwie mache ich das wohl falsch. Jedenfalls löst das nicht die hiesigen Schlafprobleme.

    Na ja, sie werden noch früh genug zu Teenagern heranwachsen, die man gar nicht mehr aus den Federn kriegt. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, das klingt also ob du dringend mal deine Brust an wen anders abgeben solltest. Damit du ein bisschen Schlaf bekommst. :( Freiwillige vor!

    Zur Ablenkung und weil ihr ja vermutlich auch gerade in Schnee erstickt gibt's hier bei mir eine eben kleine, aber persönliche Kleinigkeit zu gewinnen. So zum Trost zumindest müsstest du auf jeden Fall was bekommen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde das Stillen sehr sehr gern übernehmen!!

    AntwortenLöschen
  7. @ Mary: Mmh, ich könnte die weißen Biester mit dem Kinderwagen überfahren. Zählt das? :-)

    @ R.: Ich weiß! Aber mit Brüsten fände ich dich ehrlich gesagt längst nicht mehr soooooo attraktiv wie jetzt!

    AntwortenLöschen